Dienstag, 22. September 2015

Rezension "Loveable" von Nadine Kapp und D.L. Andrews







Buchdaten

Erscheinungsdatum: 18. August 2015
Verlag: Booklover Verlag
Seitenanzahl: 262
Preis Print: 9.99 €
ISBN-10: 3981755073
ISBN-13: 978-3981755077


Autorinnen

D.L. Andrews wurde 1983 im Saarland geboren und lebt bis heute dort. Sie genießt gemeinsam mit Mann und Kindern ihr Leben. 2014 begann sie mit dem Schreiben. 
Nadine Kapp entschloss sich im Juni 2015 ihre Pseudonyme Laurie Millan und Ashley Kingston aufzugeben. Seitdem veröffentlicht sie ihre Bücher unter ihrem richtigen Namen.


Klappentext

Tom lebt seinen Traum von einer eigenen Szene-Kneipe in Berlin Mitte. Sein Leben scheint perfekt, er ist glücklich. Zumindest bis Melina in sein Leben tritt und mit ihrem zarten, liebevollen Wesen, seine Gefühlswelt auf den Kopf stellt. Melinas innere Zerrissenheit droht nicht nur sie, sondern auch Tom zu zerstören. Werden die beiden die Hürden meistern können? Oder wird die Liebe zerbrechen, bevor sie sich überhaupt richtig entfalten kann? 


Meine Meinung

Das Cover wurde sehr gefühlvoll gestaltet. Die wichtigsten Dinge der Geschichte erkennt man auf Anhieb und da rede ich jetzt nicht nur von den Protagonisten.

Die Geschichte an sich hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Für mich ist es keine reine Liebesgeschichte, sie enthält für mich auch dramatische Szenen. Als ich das erste Mal Melina ihre Selbstzweifel gelesen habe, kam mir eine Freundin in den Sinn. Ihr ging es früher ähnlich und auch sie machte das, was Melina in dieser Geschichte macht. Dadurch war diese Story für mich wahrscheinlich noch viel emotionaler als für manch anderen, der dieses Buch gelesen hat. 

Die Protagonisten und deren Charaktere wurden sehr gut rübergebracht. Man litt mit Tom und Melina mit, man hatte Hoffnung, man spürte die Verzweiflung. Beide Protagonisten hatte ich direkt ins Herz geschlossen. 

Über jedem Kapitel gab es ein Bild. Darauf zu sehen war einfach nur eine schlichte Bank. Anfangs irritiert darüber, warum ausgerechnet diese Bank vor jedem Kapitel zum Vorschein kam, kam die Auflösung doch relativ schnell. Was es aber mit dieser Bank auf sich hat, müsst ihr selbst herausfinden.


Fazit

Ein sehr gelungene Liebesgeschichte mit einigen Schockmomenten und Protagonisten, die man nicht besser hätte auswählen können. Das Buch lässt sich nicht nur durch den flüssigen Schreibstil kaum aus der Hand legen, sondern auch, weil es einen sehr schönen Spannungsbogen hat und sehr emotional geschrieben worden ist. 
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, aber manch einer könnte auch ein paar Taschentücher gebrauchen.


Bewertung

5 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen