Dienstag, 25. August 2015

Rezension "Summa cum Liebe" von Mara Winter




Buchdaten 

Erscheinungsdatum: 1. Juni 2015
Verlag: Sieben-Verlag
Seitenanzahl: 240
Preis Print: 12.90 €
ISBN-10: 3864434823
ISBN-13: 978-3864434822


Autorin

Mara Winter lebt zusammen mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Nürnberg. Sie studierte Germanistik und war 3 Jahre lang Redakteurin bei einem regionalen Magazin. Mara Winter arbeitet als freie Werbetexterin und Lektorin. Zwischendurch schreibt sie Bücher. 


Klappentext

Verliebt in einen Dozenten, wie peinlich ist das denn? Vor allem, weil Annika sich dem spröden, gutaussehenden Dr Kühler eigentlich nur aus Berechnung nähern wollte. Doch kurz vor der Prüfung ist sie völlig verwirrt, denn der moralische Herr Dr Kühler wehrt ihre Annäherungsversuche ab, dafür steht ihr promiskuitiver Exfreund Malte wieder auf der Matte. Auch ihre Mitbewohner, die männermordende Lara und der zahlenbesessene Basti, sind ihr keine große Hilfe. 


Meine Meinung

Das Cover, finde ich, ist ein wahrer Hingucker. Allein deshalb musste ich dieses Buch unbedingt lesen. 

Das komplette Buch ist aus der Sicht von Annika, der Hauptprotagonistin, geschrieben worden. Durch den flüssigen und sehr angenehmen Schreibstil der Autorin ist es unmöglich, diese Geschichte beiseite zu legen. 

Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben worden. Das Gefühl, die Personen schon ewig zu kennen, stellte sich beim Lesen bei mir ein. Zwischenzeitlich störten mich aber die Ansichten und Handlungen der Protagonisten. Manchmal waren sie mir zu naiv oder zu berechnend. 

Die Idee der Story war gut, hätte aber in meinen Augen, noch besser ausgearbeitet werden können. Mir kam die Haupthandlung zwischen Annika und Dr Kühler etwas zu kurz. 

Es gab wirklich schöne und vorallem auch witzige Momente. Ich musste oft schmunzeln und schüttelte ungläubig den Kopf.  


Fazit

Eine erfrischende, witzige Geschichte mit kleinen "Schönheitsfehlern". Dieses Buch würde ich trotzdem jederzeit wieder lesen wollen und deshalb gibt es von mir natürlich eine Leseempfehlung. Wer mal wieder eine kleine Aufmunterung braucht und etwas zum Schmunzeln haben möchte, der sollte sich "Summa cum Liebe" nicht entgehen lassen. Mir hat dieses Buch wirklich gut getan. 


Bewertung 

4 von 5 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen