Sonntag, 6. Dezember 2015

Rezension "Gefährliche Stille" von Marliese Arold





Buchdaten

Erscheinungsdatum: 1. Januar 2014
Verlag: Oetinger Taschenbuch
Seitenanzahl: 240 
Preis Print: 6.99 €
ISBN: 978-3841502674


Klappentext

Ich sah einen Schatten...eine wabernde graue Gestalt... Sie streckte ihre Hand nach mir aus. Eine Stimme flüsterte: Ich...will...mein Leben zurück...

Laura wird während einer Out-of-Body-Erfahrung von einem unheimlichen Wesen bedroht. Handelt es sich etwa um den ermordeten Wissenschaftler Henry Fletcher? Er wurde in seinem Labor erschlagen, und sein Sohn Sam steht unter Mordverdacht. Laura und ihre Freunde, die ebenfalls übernatürliche Begabungen haben, wollen Sams Unschuld beweisen. Aber hat Sam wirklich nichts mit der Sache zu tun? Und welches dunkle Geheimnis hatte Prof. Fletcher? 


Meine Meinung

Ein sehr schönes Cover. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander. 

Der Schreibstil ist gut verständlich und sehr bildhaft. Man kommt direkt in die Geschichte rein und man kann das Buch gar nicht aus der Hand legen. 

Eigentlich ist dieses Buch ein Mystery-Thriller. Nachdem ich es gelesen hatte, kam ich zu dem Entschluss, das es dann doch wohl eher ein Liebesdrama-Mystery-Thriller war. Denn für mich ging es einfach zu viel um dieses Liebeschaos von Laura, anstatt um das eigentliche Thema - die Aufklärung des Mordes an Henry Fletcher. 

Den Spannungsbogen konnte die Autorin nicht immer aufrecht erhalten.  Die Geschichte war sonst aber sehr gut. 

Die Protagonisten waren etwas oberflächlich beschrieben, aber das lag wahrscheinlich daran, dass ich hier den zweiten Band gelesen hatte. Passiert eben, wenn man beim Kauf nur auf das Cover schaut. 


Fazit

Für mich war es ein spannender, aber doch sehr stark ins Liebeschaos abgedrifteter Mystery-Thriller. Der Spannungsbogen verlor sich hin und wieder mal, wurde aber zum Ende hin doch noch wieder gefunden. 
Von mir gibt es eine Leseempfehlung, aber erwartet bitte nicht einen reinen Mystery-Thriller und Achtung, das ist der zweite Band einer Reihe, den man aber trotzdem ganz gut, ohne den ersten Band zu kennen, lesen kann.
Folgt Laura und ihren Freunden durch dieses Buch und findet heraus, wer den Wissenschaftler ermordet hat.


Bewertung

3,5 von 5 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen