Sonntag, 3. Januar 2016

Rezension "Verwandte Seelen - Eine Liebe zwischen Unsterblichkeit und Tod" von Nica Stevens





Buchdaten

Autorin: Nica Stevens
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum: 13. September 2013
Seitenanzahl: 342
Preis Print: 10.50 €
Preis E-book: 0.99 €
ISBN-13: 978-1492243854
ISBN-10: 149224385X









Klappentext

Nichts hätte sie auf die große Veränderung in ihrem Leben vorbereiten können. Die neunzehnjährige Samantha weiß nicht, wer sie ist, und welche tragende Rolle sie in der Beziehung zu den Unsterblichen spielt. Sie wehrt sich gegen deren Gesetze und ist mit anderen Menschen auf der Flucht. Deshalb droht ihr ein Leben in Gefangenschaft, als sie schließlich dem Unsterblichen Jake McAlaster in die Hände fällt.
Jake ist faszinierend und unwiderstehlich, aber auch abweisend und verwirrend. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Zuneigung, die sie nicht zulassen dürfen. Denn der Älteste der Unsterblichen würde gegen Jakes Clan in den Krieg ziehen, wenn er von ihrer Liebe erfahren sollte.
Kann es für Samantha und Jake überhaupt eine gemeinsame Zukunft geben?


Buchtrailer 




Meine Meinung

Dies ist der erste Teil der "Verwandte-Seelen-Trilogie". Viele sind von diesem Buch begeistert und ich....ja, ich reihe mich auch mit ein. 

Die Autorin holt einem direkt auf der ersten Seite ab. Durch den bildhaften und flüssigen Schreibstil, der auch sehr leicht und angenehm zu lesen ist, entstanden bei mir direkt Bilder im Kopf. 

Die Protagonisten waren für mich sehr gut und glaubhaft dargestellt. Besonders Samantha hatte es mir angetan. Sie war einerseits schüchtern, aber andererseits war sie auch sehr mutig. Bei manchen Szenen musste ich ungläubig mit dem Kopf schütteln und konnte nicht glauben, was sie da gerade machte.
Jake war jemand, den ich einerseits gemocht, aber andererseits auch verflucht hatte. Mein Gott, manchmal ging er mir sogar etwas auf die Nerven. 

Die Story fand ich sehr gelungen, besonders zum Ende hin als bei mir ein paar Tränen flossen und dann....., ach ja, war das schön. 
An manchen Stellen war die Spannung kaum auszuhalten. Die Liebe kommt selbstverständlich auch nicht zu kurz. 


Fazit

Ein sehr gelungener Auftakt einer Trilogie, von der ich einfach nur begeistert bin. Es gab viele schöne Momente, in der es um die Liebe ging und dann gab es diese Situationen, in denen ich die Luft anhalten musste, weil die Spannung einfach unerträglich war. 
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle, die in den Genren Fantasy und Liebe zuhause sind. 
Folgt Samantha und Jake, findet heraus, ob es wirklich eine Liebe zwischen Menschen und Unsterblichen geben kann. 


Bewertung 

5 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen