Samstag, 23. April 2016

Rezension "Wasser, Wind und Weite"



Buchtitel: Wasser, Wind und Weite
Autorin: Katja Fiona Graf
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 10. Dezember 2015
Seitenanzahl: 180
Preis Print: 9.99 €
Preis E-Book: 0.99 €
ISBN: 978-3739204079













"Papa, ich bin so weit gefahren, bis da kein Land mehr war und es fühlte sich noch immer nicht weit genug an."

Als Lena entdeckt, dass Robert sie die ganze Zeit nur belogen hatte, gerät ihre Welt aus den Fugen. Sie flieht aus ihrem alten Leben, landet dabei auf einer kleinen ostfriesischen Insel und lernt dort Dirk kennen. Er ist ein Mann, der irgendwie immer eine Lösung weiß. Lenas Welt droht wieder Kopf zu stehen. Soll sie München wirklich für immer den Rücken kehren und damit alles stehen und liegen lassen? 





Das Cover hat mich magisch angezogen. Erinnert es mich doch glatt an einen schönen Urlaub am Strand. Es passt auch gut zum Inhalt des Buches. 

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen. Der Sprachstil ist einfach gehalten und leicht verständlich. 

Die Autorin hat sehr gefühlvoll diese Liebesgeschichte aufs Papier gezaubert. Man versinkt regelrecht in das Leben der Protagonisten und vergisst dabei die Realität. 

Die Charaktere wurden sehr gut beschrieben. Lena war eine Protagonistin, die man einfach nur lieb haben musste. 

Die Örtlichkeiten und Schauplätze wurden so gut beschrieben, dass Bilder in meinem Kopf entstanden sind und ich mich beim Lesen direkt vor Ort befand. 




Eine sehr gut gelungene Liebesgeschichte mit gut beschrieben Schauplätzen und Protagonisten. Für mich war es eine tolle Geschichte für Zwischendurch. Wer "Liebesschnulzen" mag, darf sich eigentlich "Wasser, Wind und Weite" nicht entgehen lassen. 
Folgt Lena bis ans Meer, erlebt ihre Geschichte und seid gespannt, ob sie München für immer den Rücken kehren wird. 




Für dieses sehr gut gelungene Buch vergebe ich schöne 4 Sterne, auch wenn ich meistens keine Liebesgeschichten lese...eben nur mal Zwischendurch. ;-) 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen