Samstag, 11. Juni 2016

Rezension



Autorin: Anna Katmore
Buchtitel: Herzklopfen in Nimmerland - Eine zauberhafte Reise
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum: 3. März 2015
Seitenanzahl: 324
Preis Print: 13.99 €
ISBN: 978-1508600299












Seltsame Dinge geschehen in Nimmerland...

Angelina McFarland liebt Märchen über alles. Nie hätte sie sich träumen lassen, selbst einmal mitten hineinzufallen. Wortwörtlich! Wer ist dieser fliegende Junge namens Peter, der sie aufgefangen hat? Warum will er nicht erwachsen werden? Verzweifelt sucht Angelina einen Weg von dieser verwunschenen Insel und läuft in die Arme eines skupellosen Piraten. Hook! Er entführt sie auf sein Schiff, die Jolly Roger, wo er sie als Druckmittel gegen Peter gefangen hält. Alle sagen, Hook sei herzlos. Doch ist er es wirklich? Angelina beginnt daran zu zweifeln, je mehr Zeit sie mit ihm verbringt. Die Gefühle, die sie für ihn entwickelt, sind ebenso intensiv wie auch schockierend. Bald kann sie nur noch an ihren verstohlenen Kuss unter den Sternen denken. Die Tage vergehen und nur eine Fahrkarte nach London, ist das Einzige, das sie noch an ihr altes Zuhause erinnert, weshalb sie die Suche nach einem Weg zurück keinesfalls aufgeben darf. Oder wäre die bessere Entscheidung, einfach in Nimmerland zu bleiben? 




Ein bezauberndes, wunderschönes Cover an dem ich einfach nicht vorbeigehen konnte. 

Der Schreibstil von Anna Katmore ist einfach wunderschön. Mit viel Humor und Gefühl hat die Autorin mein Kopfkino bestens unterhalten. 

Das Buch wurde in der Ich-Perspektive geschrieben. Die meisten Kapitel sind aus der Sichtweise von Angelina geschrieben worden, aber auch "Hook" bekam einige Kapitel aus seiner Sichtweise zugeteilt. 
In dieser Geschichte steckt sehr viel Liebe und Humor, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Ich musste einfach wissen, was als nächstes passiert. Eindeutig Suchtgefahr! 
Die Idee fand ich einfach sehr gut und die Umsetzung ist mehr als gelungen. Es war spannend zu sehen, wie die Charaktere sich entwickelten und die Geschichte, von der man anfangs vielleicht dachte, man würde sie kennen, ausgeht. 
Die Protagonisten waren sehr authentisch und ich mochte alle....alle bis auf Peter. Ja, jetzt bitte nicht hauen, aber Peter war mir irgendwie etwas unsympathisch. Hook dagegen war einfach bezaubernd, auch wenn er manchmal etwas egoistisch und emotionslos ( Pirat eben ) rüberkam, war er doch andererseits wieder total liebenswürdig. Angelina mochte ich einfach von Anfang an. Sie hatte eine ganz besondere Art an sich. Angelina hatte einfach ihren eigenen Kopf, war manchmal etwas tollpatschig, aber einfach total liebenswürdig. 




"Herzklopfen in Nimmerland - Eine zauberhafte Reise" ist ein gelungenes Buch. Vom Cover über Protagonisten bis hin zum Inhalt, hat mich diese Geschichte komplett in seinem Bann gezogen. Nur der blöde Cliffhanger ( ja, wie sollte es auch anders sein ), hat mich nachdenklich gemacht. Warum....warum machen die Autoren das? 
Dieses Buch würde ich einfach jedem empfehlen, gut, außer den reinen Thriller-Fans. :-P 
Folgt Angelina ins Nimmerland, erlebt wundervolle, spannende Abenteuer und bekommt Gewissheit, ob sie den Weg nach Hause findet oder sich doch lieber für Nimmerland entscheidet. 




Für mich ist dieses Buch ein Highlight und deshalb bekommt es auch wohlverdiente 5 Sterne. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen