Freitag, 9. September 2016

Neuzugänge August



Ich habe noch ein paar Neuzugänge aus dem August, die ich euch unbedingt zeigen möchte. 

Zum ersten Mal habe ich bei Arvelle bestellt und dabei kamen 7 Bücher in mein Regal. Es sind aber auch noch 2 Bücher von Freunden bei mir eingezogen. 



"Artikel 5" und "Gesetz der Rache" gab es in einem Paket. Die Klappentexte fand ich einfach gut und so musste ich diese beiden Bücher einfach bestellen. Danach habe ich leider erfahren, dass der dritte Teil nicht übersetzt wurde und so bleibt mir jetzt nur übrig, die Reihe nicht komplett zu lesen, mein englisch auffrischen oder ganz einfach hoffen, dass es vielleicht doch noch irgendwann übersetzt wird. Jedenfalls bin ich erstmal gespannt, wie mir die ersten beiden Teile gefallen werden. 

Irgendwie habe ich mir schon wieder den ersten Teil einer Reihe ins Haus geholt. "Asche" ist der erste Band von "Die Phoenix - Chroniken". Das Cover hat mich einfach dazu verleitet, es mit in den Warenkorb zu legen. 












Nachdem ich "Dark village 1" an einem Tag weggesuchtet hatte, stand für mich fest: Diese Reihe muss ich unbedingt weiter lesen. Bevor ich mich aber "Dark village - Niemand ist ohne Schuld" widmen kann, muss ich mir allerdings noch den zweiten Teil besorgen. 












Bei "Spiegelkind" hat der Klappentext mich sehr neugierig gemacht. Wenn es in Büchern um besondere Fähigkeiten, Gaben und Geheimnisse geht, dann kann ich einfach nicht nein sagen. 
In "October Daye - Winterfluch" geht es um ein Mädchen, dass die Tochter eines Menschen und einer Feenfrau ist. Sie wird mit einem Fluch belegt und muss einen Tod aufklären. Schafft sie es nicht, ist ihr Leben verwirkt. Klang für mich sehr spannend und ich freue mich schon darauf. 

"The Perfect" habe ich geschenkt bekommen und bin auch hier sehr gespannt, was mich erwartet. Eine Freundin von mir fand es sehr gut und eine andere wiederum nur mitelmäßig. Na, da werde ich mir doch einfach mal selber ein Bild von machen. Der Klappentext zumindest reizt mich sehr. 









Ich muss zugeben, dass "Tiamat - Liebe zwischen den Welten" und "Rosendorn" reine Coverkäufe waren. Nicht einmal hatte ich mir die Klappentexte durchgelesen....bis ich sie bei mir hatte. Aber ich sag euch eins: Die klingen verdammt gut. 








Das waren meine neuen Schätze im August. Ich bin gespannt, wann ich sie alle lesen werde und wie sie sind. Sehen nur die Cover gut aus oder gefällt mir auch der Inhalt? Jetzt brauche ich nur mehr Zeit zum Lesen. ;-) 

Kennt ihr vielleicht schon das eine oder andere Buch? Dann verratet mir doch, wie ihr es fandet. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen