Sonntag, 25. Februar 2018

Leselaune - Mein Wochenrückblick 8/2018



Drachen, Schlösser und Vorbestellungen






Heute zeige ich euch wieder einen kleinen Wochenrückblick. Was alles in meiner Lesewelt geschehen ist, meine Challenge Fortschritte und ein bisschen mehr. 

Aktion von Buchbunt Blog 



Aktuelle Bücher



Seit dem letzten Leselaunen Beitrag beendete ich Glück ist eine Gleichung mit 7. Dieses Buch hat mich sehr begeistert und ein kurzer Leseeindruck folgt in Kürze. Mit Illuminae ist es leider bald vorbei und ich suche immer noch verzweifelt danach, wann denn der zweite Teil erscheinen wird. Diese besondere Art zu lesen darf einfach nicht aufhören. Einmal im Jahr für immer werde ich auch heute Abend oder morgen beenden können. Ich werde Bluebird vermissen. 




 Momentane Lesestimmung



Diese Woche war lesetechnisch nicht viel los. Mein Hauptaugenmerk liegt momentan auf den Challenge Büchern. Ivory & Bone habe ich bisher fast bis zur Hälfte gelesen, aber es reizt mich sehr wenig. Die Story und die Charaktere kommen mir einfach nicht nah genug ran. Immer wieder lasse ich mich gerne durch andere Geschichten ablenken, zum Beispiel Firelight - Brennender Kuss. Ein reiner Coverkauf. Ich hatte mir nicht mal den Klappentext durchgelesen und war dennoch direkt von Anfang an begeistert. Allein die Tatsache, dass es darin um Drachen geht, erklärt alles, oder? 
Gestern Abend habe ich mir seit langem mal wieder spontan ein Hörbuch gegönnt und was soll ich sagen....ich höre es in jeder freien Minute. Bisher habe ich von 10 Stunden, bereits 4 hinter mir gelassen. Das Wolkenschloss von Kerstin Gier hat eine tolle Sprecherin. Sie macht es unglaublich gut und die Story ist echt super. Wenn ihr mal ein kichern hören solltet, das könnte dann ich gewesen sein. 


Leseliste



Ivory & Bone - Die Geschichte von Mya und Kol
Firelight - Brennender Kuss
Glück ist eine Gleichung mit 7
Eine unverhoffte Zeitreise - Rachels Tagebuch 
Einmal im Jahr für immer
Flugangst 7A
Don't you Cry
Hüter der fünf Leben
Iskari der Sturm naht
Die verlorene Geschichte
Driven - begehrt
Hex
Fireman
Artikel 5
Emotion Caching
Illuminae
Berühre mich.Nicht
Kamikaze Kaito - Jeanne 1
Your Name 1


ungelesen/gelesen/lese ich aktuell





Und sonst so?



Diese Woche kam eine Überraschung der lieben Ava bei mir an ( siehe Bild ). Die Leseprobe habe ich direkt inhaliert und ins Herz geschlossen. Ich freue mich wahnsinnig doll auf dieses Buch. Zum Glück habe ich Die Stille meiner Worte bereits vorbestellt. Aber, das ist nicht das Einzige. Insgesamt warte ich auf 5 Vorbestellungen. Oh mein Gott, was habe ich getan. Ein Buch kommt am Dienstag bei mir an, 3 im März und eins erst im Mai. Ich bestelle wirklich ganz selten Bücher vor, aber bei denen konnte ich einfach nicht anders ( Schulter zuck ). 
Gestern habe ich mich dann auch endlich mal für die März-Bücher der Challenge Ran an den SuB mit Ava entschieden. Meine Güte, das Thema war aber auch nicht einfach. Mach das nie wieder Ava! Die Teilnehmer konnten dieses Mal nämlich abstimmen, welche Bedingungen erfüllt werden sollten und, was ist es geworden? Taadaa, schönste Cover. Hallo??? Warum? Ich bin überwiegend eine Coverkäuferin! Wie sollte ich mich denn da entscheiden? Die Challenge-Mutti meinte, dass ich dieses Mal nicht meine Kinder oder die Katze entscheiden lassen darf. Ich musste da alleine durch. Es war eine Tragödie. Ich schwör. Meine Auswahl seht ihr übrigens ganz oben, das erste Bild. 
Gestern war mein Mann einkaufen. Nix besonderes, macht er ja immer. Hihi. Aber, er hat mir einfach mal so ein Buch gekauft. Er wusste, dass Sebastian Fitzek mein Lieblingsautor ist, aber er wusste nicht, ob ich das Buch schon besitze. Glück gehabt, ich hatte es noch nicht. Es gab Zeiten, da habe ich blind Bücher gekauft, also ohne zu schauen, ob es eine Reihe ist. Fitzek hat nur Einzelbände geschrieben außer ein Mal. Und ausgerechnet ich hatte mir damals den zweiten Teil gekauft und gelesen ( lach ). Passiert mir ja heute nicht mehr. Mein Mann hatte dann wohl den richtigen Riecher und brachte gestern Der Augensammler mit, damit Der Augenjäger seinen Partner endlich bei sich haben kann. Im Sommer werde ich mir beide Bücher dann vornehmen. 




Bei uns schneit es gerade schön und meine Jungs möchten mit mir rausgehen. Deshalb bin ich dann mal weg. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag. 



Weitere Leselaunen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen