Dienstag, 23. Juni 2015

Rezension "Aus dem Bundesamt für magische Wesen: Das Handbuch der Dämonenkunde" von Jan Viebahn





Buchdaten

Erscheinungsdatum: 27. Februar 2015
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Seitenanzahl: 82
Preis Print: 5.00 €
ISBN-10: 1508564906
ISBN-13: 978-1508564904


Autor

Jan Viebahn ist Fantasy- und Science-Fiction-Fan. Sein erstes Buch brachte er 2012 raus. Seit 2013 ist er Mitglied im Bundesamt für magische Wesen und versucht sich auch an satirischen Texten.


Rückentext

Die NSA hat eine deutsche Behörde im Visier. 
Agent Joe Pillwitz wird auf das Bundesamt für magische Wesen angesetzt. Was treibt dieses Amt eigentlich? Ist die Arbeit der Abteilung für Dämonologie reiner Unsinn oder gar eine Bedrohung für die Sicherheit der Weltmacht No 1? Er macht sich auf zu einer Mission, derer Untiefen ihm zuerst so gar nicht eingehen wollen, bis, ja bis... ( aber das sollten Sie vielleicht besser selbst herausfinden ).


Meine Meinung

Eine kurze Geschichte, die auch noch eine kleine Dämonenkunde beinhaltet. In diesem Buch begegnet man einigen Dämonen von denen ich, ehrlich gesagt, schon welchen begegnet bin. Durch die Beschreibung, Vorkommen, Verhalten, Gefährlichkeitseinstufungen, Schutzmaßnahmen, etc., weiß ich aber jetzt wenigstens, wie ich mich verteidigen kann, wenn mir wieder welche begegnen sollten, was der Fall sein wird.

Dieses Buch hat mich sehr oft zum Schmunzeln gebracht, auch wenn der Schreibstil eher sachlich ist, wusste der Autor, wie er es gekonnt witzig rüberbringt. Viel zu schnell fliegt man von Zeile zu Zeile, sodass man, kaum mit dem Lesen angefangen, bereits am Ende des Buches war. 

Apropro Ende -> irgendwie hatte ich es geahnt. ;-) 

Das Cover und die Illustrationen im Buch gefallen mir sehr. Die Illustrationen haben die Beschreibungen der Dämonen eine noch bessere Wirkung verliehen. 


Fazit

Dieses "Handbuch der Dämonenkunde" ist für mich ein Muss. Wer es gerne sachlich, aber dennoch witzig mag, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Von mir eine klare Leseempfehlung. Ich gehe jetzt nach Dämonen Ausschau halten. 


Bewertung 

5 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen