Sonntag, 20. September 2015

Rezension "Flammenstreit" von Samoa Rider




Buchdaten

Erscheinungsdatum: 24. Juni 2010
Verlag: Berger & Söhne
Seitenanzahl: 294
Preis Print: 10.50 €
ISBN-10: 3850284956
ISBN-13: 978-3850284950


Klappentext

Auf der Flucht vor ihrem alten Leben verschlägt es Ginger und Tess in eine magische Welt, in der sie ein neues Zuhause und etwas lange verloren Geglaubtes wieder finden. Die scheinbar idyllische Gesellschaft birgt jedoch ein düsteres Geheimnis und leidet unter den Angriffen eines uralten, mystischen Wesens. Als ein sinnloser Krieg droht, können nur die innige Verbundenheit der jungen Frauen und ein überraschender Fund im Fels Frieden in das Land Karhuna und in die Herzen der Menschen bringen. Das Spiel mit der Magie wird jedoch zur gefährlichen Gratwanderung für Ginger, dunkle Verlockungen drohen Alles zu zerstören...
Auf ihrem mühevollen Weg stehen ihnen neue Freunde zur Seite und nur gemeinsam können sie die Lektionen in Reife, Mut und Treue meistern...


Meine Meinung

Das Cover ist eigentlich ganz gut, doch mir würde es besser gefallen, wenn der Drache deutlicher zu erkennen wäre.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, so dass ich direkt in die Geschichte hinein gefunden habe. 

Die Story an sich ist sehr gut gelungen und umgesetzt worden. Die Autorin hat hier eine tolle und faszinierende Welt erschaffen, in der es viel zu entdecken gibt. Angefangen von der Umgebung, den Menschen, Tieren und selbst das Essen. 

Die Protagonisten haben mir sehr gefallen. Besonders diese spezielle Verbundenheit der Zwillinge Tess und Ginger. So unterschiedlich ihre Charaktere und ihr Aussehen auch ist, so verbunden sind sie trotzdem gedanklich und im Herzen. 


Fazit

Ein Buch mit vielen Fantasyelementen, Spannung und auch etwas ruhigeren Phasen, die einfach faszinierend sind. 
Ich kann dieses Buch jedem Fantasy-Liebhaber wärmstens ans Herz legen. 


Bewertung

4 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen