Dienstag, 15. September 2015

Rezension "Lulea und ihre Vertrauten" von Felizitas Montforts





Buchdaten

Erscheinungsdatum: 26. Juli 2015
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Seitenanzahl: 176
Preis Print: 7.99 € 
ISBN-10: 151730282X
ISBN-13: 978-1517302825



Autorin

Felizitas Montforts wurde 1983 geboren. Mit Mann und Kindern wohnt sie in Viersen. Ihre Begeisterung fürs Lesen und Schreiben entdeckte sie bereits als Kind. 



Klappentext

Es ist Luleas 13. Geburtstag. Ein magischer Tag, gäbe es da nicht ein Problem: Lulea hat noch keinen tierischen Vertrauten. Ohne diesen Begleiter gibt es keinen Hexenbesen, so sind die Regeln.
Kurzerhand begibt sie sich auf die Suche, doch die Uhr tickt. Sie muss ihren Vertrauten bis Mitternacht gefunden haben. Auf ihrer Reise begegnet sie einer gefräßigen Spinne, einem kidnappenden Feenvolk und einer diebischen Elster, die sich ihr in den Weg stellen. Als wäre das nicht schlimm genug, läuft sie einer frechen Fee über den Weg, deren missglückter Zauber die Hexe auf Mäusegröße schrumpfen lässt. Zum Glück gibt es aber Schru Schru, den besserwisserischen Sperlingskauz, der auf fast alles eine Antwort weiß. Ob Lulea ihren Vertrauten finden wird? 



Meine Meinung

Das Cover gefällt mir sehr gut. Lulea hatte ich mir beim Lesen auch genauso so vorgestellt gehabt. Durch die guten Beschreibungen der Autorin konnte ich alles sehr gut nachvollziehen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Buch klebte dadurch förmlich an meinen Händen. 

Die Geschichte hat mich sehr begeistert. Ich war fasziniert, wie viel Lulea an einem Tag alles erlebt hatte und von einer Situation in die nächste stolperte. 
In diesem Buch gibt es nicht nur Hexen, sondern auch andere magische Wesen, z.B. Feen. Eine davon heißt Flitze und wenn ich jetzt wieder an die Situation denke, wie sie Lulea kennenlernte, muss ich schmunzeln. 

Die Hauptprotagonistin Lulea hatte sich direkt in mein Herz geschlichen. Sie war einfach eine kleine junge Hexe, die man für ihre Tollpatschigkeit und ihr manchmal loses Mundwerk, lieb haben musste. Sie ist aber auch mutig und ehrgeizig. 
Lulea wohnt auch nicht in einem normalen Haus, nein, denn ihr Zuhause ist ein Baumhaus....ein ganz besonderes....magisches. Ich persönlich würde dort auch auf Anhieb einziehen wollen. 

Was mir an diesem Buch auch sehr gut gefallen hatte, waren die Illustrationen. Sehr schöne Bilder genau an den richtigen Stellen. 


Fazit

Eine sehr temporeiche, wunderschöne Fantasygeschichte. Durch sehr schöne Illustrationen und den flüssigen Schreibstil der Autorin, fliegt man durch das Buch und sucht verzweifelt mit Lulea, ihren Vertrauten. 
Wer Fantasy mag, sollte sich diese spannende Geschichte nicht entgehen lassen. 

Jetzt noch eine kleine Bitte an die Autorin: Ganz dringend den nächsten Teil schreiben. Lulea möchte ,mit diesem Cliffhanger, einfach nicht aus meinem Kopf. 


Bewertung 

5 von 5 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen