Dienstag, 13. Oktober 2015

Rezension "Apollonia: Schatten der Vergangenheit" von Verena Rot




Buchdaten

Erscheinungsdatum: 26.07.2014
Verlag: Jenny Roters
Seitenanzahl: 180
Preis Print: 7.90 €
ISBN: 978-3000455780


Klappentext

Ruhe, Entspannung, Seelenheil - nach mehr verlangt es die 26-jährige Hotelmanagerin Apollonia Seidel nicht, als sie in das beschauliche Förde an die Ostsee reist. Bis sie an ihrem ersten Abend den Journalisten Marc Arend kennen lernt, der nach längerer Abwesenheit in den kleinen Fischerort zurückgekehrt ist.
Als kurz darauf eine Leiche entdeckt wird, gerät Apollonia in einen Sog aus Lügen und dunklen Geheimnissen. Und sie muss erkennen, dass nicht nur ihre Vergangenheit lange Schatten wirft...


Meine Meinung

Das Cover gefällt mir gut. Es ist sehr idyllisch gestaltet und die Sehnsucht, ans Meer zu fahren wird dabei angeregt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker, flüssig und angenehm. Der Einstieg in das Buch gelang mir dadurch sofort und mit Begeisterung für die sehr gut ausgearbeitete Geschichte, konnte ich das Buch nur schwer beiseite legen.

Die Story ist gut durchdacht und besticht dadurch, dass es sehr viele Verwirrungen und Wendungen gibt. Meinte man anfangs, dass sich alle in dem kleinen Fischerort kennen, helfen und lieben, so wird man später eines besseren belehrt. Ich hatte wirklich Spaß daran, dem Täter auf die Spur zu kommen.

Die Protagonisten fand ich sehr gut gewählt. 
Apollonia ( Polly ) war für mich am wichtigsten. Ich mochte sie von Anfang an. Ihre liebe Art war einfach unbeschreiblich. 
Marc war für mich geheimnisvoll. Ich wollte unbedingt wissen, warum er so lange nicht mehr in Förde war. 


Fazit

Ein ruhiger, aber durchaus spannender Kriminalroman. Man kann bis zum Ende rätseln, wer der Täter ist.
Von mir eine klare Leseempfehlung an alle, die sich in diesem Genre wohlfühlen. 
Folgt Apollonia nach Förde und beginnt eine spannende Suche nach den Geheimnissen und dem Mörder.


Bewertung

4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen