Samstag, 7. November 2015

Rezension "Die vier Reiche: Die Legaten" von Patrick R. Ullrich





Buchdaten

Erscheinungsdatum: 04.02.2015
Verlag: Thule Verlag
Seitenanzahl: 448
Preis E-Book: 6.50 €
ISBN: B00T74HNKK


Klappentext

Die Mission Herodes ist gescheitert, Dietrichs Schläfer haben versagt. Das Kind mit dem Namen Moriane befindet sich nun in der Obhut Wenduuls von Thule und steht unter dem Schutz des Feuerbarts.
21 Jahre später ist aus dem Kind die Erzmagierin von Thule geworden - und aus dem erblindeten Gefreiten des 1. Weltkrieges der Führer des Deutschen Reiches.  In den wenigen Jahren, seit Wenduul auszog, das Kind zu retten, hat Adolf Hitler nicht nur innenpolitisch einen beispiellosen Aufstieg erfahren, sondern auch die Grenzen Deutschlands erweitert ohne dass ihm Einhalt geboten wurde - ganz wie Weisthor es prophezeit hatte.
Noch einmal greift der greise Wenduul, dessen Ende naht, mit all seiner Macht in die Geschichte ein. Wargrim, der Baumgeist, erwacht; und gemeinsam schicken sie die Botschafter der Vier Reiche auf eine Reise, die diese nicht nur zusammen-, sondern auch weiter weg führen wird, als sie es jemals für möglich gehalten hätten.
Es ist die Stunde der Legaten.


Buchtrailer


https://youtu.be/14-Vl8eC-ao







Meine Meinung

Das Cover ist auf dem ersten Blick abschreckend. Liest man aber den Klappentext, passt es einfach.

Hauptsächlich geht es in diesem Buch um diese 4 Legaten:
Terek -> Legat der Orks
Barim -> Legat der Zwerge
Raissa -> Legat der Elfen
Godfrey -> Legat der Menschen

Die Charaktere sind alle sehr gut und detailliert beschrieben.

 Ich bin ehrlich und sage, ja....ich habe dieses Buch zweimal abgebrochen. Warum? Ich konnte mich mit dem Schreibstil des Autoren anfangs einfach nicht anfreunden. Dennoch wagte ich einen dritten und letzten Versuch. Irgendwann klappte es dann mit dem, für mich, ungewöhnlichen Schreibstil und mir.

Die Geschichte an sich ist gut, einzigartig und spannend. Im mittleren Teil hatte ich eine kleine "Durststrecke" in der ich mich nicht mehr wirklich auf die Handlung konzentrieren konnte. Manche Stellen fand ich etwas in die Länge gezogen.  Zum Ende hin gefiel mir das Buch wirklich sehr gut.


Fazit

Deutsche Geschichte und Fantasy vereint. Ein gewagtes Thema. Von der Story her gut durchdacht, aber mit kleiner "Durststrecke" im mittleren Teil. Ein ungewöhnlicher Schreibstil, an dem ich zu knabbern hatte. Geschmäcker sind eben verschieden.
Wer Fantasy mag, dem ist dieses Buch zu empfehlen.


Bewertung

3 von 5 Sterne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen