Dienstag, 19. Juli 2016

Rezension



Autorin: Any Cherubim
Buchtitel: Mea Suna - Seelentod ( Band 4 )
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum: 12. März 2016
Seitenanzahl: 434
Preis Print: 11.99 €
ISBN: 978-1530331987













Achtung: Da es sich hier um Band 4 ( Finale ) handelt, bitte nur lesen, wenn ihr die ersten 3 Teile bereits gelesen habt. Sonst besteht die Gefahr, gespoilert zu werden. ;-) 


"Ich atme, esse und schlafe, um zu funktionieren - mehr nicht. In mir ist so viel Schmerz, so viel Dunkelheit - so viel Seelentod." 

Die Zeit heilt alle Wunden, sagt man, aber eine zerstörte Seele zu heilen ist unmöglich! Alles, was Jade liebte und alles, woran sie glaubte, wurde ihr genommen. Die Padres befürchten, dass Jade eine Gefahr für die Menschheit und für sich selbst ist. Sie halten Jade daher auf Grace Island gefangen. Ihre dunkle Gabe scheint die einzigste Verbündete zu sein. Kann Jade, gemeinsam mit ihr, die Menschen, die sie liebt, retten? 




Das Cover ist wieder eine wahre Augenweide, genauso wie die der ersten 3 Bände. 

Über den Schreibstil brauche ich nicht mehr viel schreiben, denn wer die ersten 3 Rezensionen gelesen hat, der weiß, dass die Autorin eine sehr bildhafte und angenehme Schreibweise hat. 

Auf Band 4, der ja auch gleichzeitig der Abschluss dieser Reihe ist, war ich sehr gespannt, denn mit dem bösen Cliffhanger am Ende des 3. Bandes, konnte ich einfach nicht klar kommen. 
Die Autorin überraschte mich auch in "Mea Suna - Seelentod" wieder mit ihren sehr guten Ideen und Wendungen. Fleißig rätselte ich mit, wer denn jetzt nun was geplant hatte und wer für diesen Cliffhanger aus Band 3 verantwortlich war. Ich wusste sehr oft nicht, wem ich denn jetzt glauben und vertrauen konnte. Any Cherubim hat mich mit diesem Buch regelrecht in den Wahnsinn getrieben. Meine Nerven waren blank. Einerseits sehnte ich das Ende herbei, doch andererseits, wollte ich es wieder nicht. Ich wollte nicht, dass diese wunderbare Reihe zu Ende geht. 




"Mea Suna - Seelentod" war für mich einfach ein Highlight. Mit viel Action, Wendungen und Spannung zauberte die Autorin einen tollen Finalteil aufs Papier. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich von dieser Reihe und kann jetzt definitiv sagen, dass es eine meiner liebsten Buchreihen ist und sie mir ans Herz gewachsen ist. 
Wer Fantasy mit viel Spannung, Action und auch Liebe mag, der sollte sich diese Buchreihe zulegen und genießen. 




Für mich ist dieses Buch eines meiner Jahreshighlights und bekommt 5 Sterne. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen