Mittwoch, 28. Dezember 2016

Meine Gedanken zu...



Buchtitel: Bannwald 
Autorin: Julie Heiland 
Verlag: Fischer FJB
Erscheinungsdatum: 21. Mai 2015
Seitenanzahl: 352
Preis Print: 16.99 €
ISBN: 978-3841421081











Worum es in dem Buch geht...


Die Welt schien bis vor kurzem noch in Ordnung zu sein. Tauren töten, Leonen heilen. Doch wenn plötzlich dein größter Feind dich verschont und du selbst mörderische Fähigkeiten an dir entdeckst, auf welcher Seite stehst du dann? 
Robin ist 17 Jahre alt und gehört zu dem Stamm der Leonen. Seit Generationen werden diese von den mörderischen Tauren unterdrückt. 

Eines Tages wird Robin von dem jungen Tauren Emilian verfolgt. Sie rechnet mit dem Tod, doch es kommt ganz anders. 



Meine Gedanken...


Bannwald ist eine Geschichte, die mich von Anfang an gefesselt hatte. Der Einstieg ist direkt gelungen und ich war verzaubert. Verzaubert von den Stämmen. Sie konnten  einfach nicht unterschiedlicher sein. 
Allein der lockere Schreibstil der Autorin ließ mich nur so durch die Seiten fliegen. Die Idee der Geschichte fand ich sehr gut und die Umsetzung mehr als gelungen. Dieses Buch hatte einfach etwas magisches an sich, das mich meine Umgebung vergessen ließ und ich befand mich direkt im Bannwald. 
Die Protagonisten fand ich gut gelungen, auch wenn ich einige nicht mochte, aber das gibt es ja in fast allen Büchern. Bei manchen Charakteren wusste ich bis zum Ende nicht, was ich von ihnen halten sollte. Es gab sogar welche, die ich lieb gewonnen hatte, doch die machten mir einen Strich durch die Rechnung und enttäuschten mich. Wer weiß, vielleicht machen  sie es ja im zweiten Band wieder gut. Hihi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen