Mittwoch, 28. Dezember 2016

Meine Gedanken zu...



Buchtitel: Rosendorn ( Avalon Band 1 )
Autorin: Jenna Black
Verlag: PAN
Erscheinungsdatum: 3. Februar 2012
Seitenanzahl: 400
ISBN: 978-3426283509












Worum es in dem Buch geht...


Dana kommt auf der Suche nach ihrem Vater nach Avalon, dem einzigen Ort auf der Erde, wo sich Feen- und Menschenwelt überschneiden. Jedoch ist das Willkommen in Avalon alles andere als herzlich, denn Dana wird gefangen genommen - von ihrer eigenen Tante. Ihr einziger Verbündeter ist der gefährlich gutaussehende Feenjunge Ethan. Kann Dana ihm wirklich vertrauen?



Meine Gedanken...


Dieses Buch musste ich einfach kaufen, weil ich das Cover so unglaublich schön finde.
Es stecken so viele gute Ideen, Fantasyelemente und Ansätze zwischen diesen wunderschönen Buchdeckeln, doch zwischendurch hat es für mich einfach einige zu langatmige Passagen enthalten. 
Manche Charaktere blieben leider etwas blass und damit auf der Strecke. 
Mit den Örtlichkeiten hatte ich manchmal ein paar Schwierigkeiten. Irgendwie kam ich da hin und wieder nicht richtig mit. Dennoch muss ich sagen, dass Avalon eine sehr gute Wahl war und mich meistens begeistern konnte.
Dieses Buch hinterlässt bei mir gemischte Gefühle. Einerseits ist es ein wirklich gelungenes Cover, eine schöne Grundidee, doch anderseits gefiel mir die Umsetzung an manchen Stellen leider nicht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen