Sonntag, 8. Januar 2017

Rezension - Secrets - Wen Emma hasste



Buchtitel: Secrets - Wen Emma hasste
Autorin: Daniela Pusch
Verlag: Oetinger 34
Erscheinungsdatum: 22. Februar 2016
Seitenanzahl: 240
Preis Print: 9.99 €
ISBN: 978-3958820616











Worum es in diesem Buch geht...


Drei Mädchen - eine Freundschaft

Emma, Kassy und Marie sind allerbeste Freundinnen. Doch Marie hat ein Geheimnis, Emma lügt und Kassy hat einen gefährlichen Feind. 

Die Sommerferien rücken immer näher. Marie geht danach für ein Jahr nach Australien. Vorher soll es eine rauschende Abschiedsparty geben...aber eine der drei wird die Nacht nicht überleben. 



Meine Gedanken...


Ich habe mal wieder eine neue Reihe angefangen. Eine Trilogie, die vielversprechend klingt. 
Wenn man ein Buch innerhalb eines einzigen Tages liest, dann kann es eigentlich nur gut sein. Die Geschichte ist der erste Teil und wird aus der Sichtweise von Emma geschrieben. Eigentlich sollte man alles über seine besten Freundinnen wissen, doch in dieser Story gehören Geheimnisse an der Tagesordnung. Man erfährt so viel über die Hauptprotagonisten und dennoch zu wenig. 
Einige Szenen waren vorhersehbar, was aber dem Lesevergnügen keinen Abbruch tat, denn es gab viele Wendungen, die mich erstaunt hatten. 
Die Idee und die Umsetzung haben mir sehr gut gefallen. Es gab keine "Durststrecken" und machte einfach viel Spaß. 
Auf jeden Fall bin ich auf den zweiten Band gespannt und hoffe, dass mir dieser dann noch ein paar offene Fragen beantworten wird. 
"Secrets - Wen Emma hasste" ist ein gutes Buch für zwischendurch, bei dem man sich einfach zurücklehnen, entspannen und den Kopf ausschalten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen