Mittwoch, 4. Januar 2017

Rezension - Während du stirbst



Buchtitel: Während du stirbst
Autorin: Tammy Cohen
Verlag: Blanvalet
Erscheinungsdatum: 16. November 2015
Seitenanzahl: 416
Preis Print: 9.99 €
ISBN: 978-3734102196











Worum es in diesem Buch geht...


 Es gibt drei wichtige Dinge über die Hauptprotagonistin Jessica Gold zu wissen: Sie ist neunundzwanzig Jahre alt, hat eine Knopfphobie und sie wurde entführt. Entführt von einem Fremden, der sie zwölf Tage lang in seiner Wohnung gefangen hält, sie mit perfiden Grausamkeiten quält. Jeden Tag überreicht er seinem Opfer ein Geschenk -, bis Jessica am zwölften Tag sicher weiß: Der Mann wird sie töten. Doch Jessica hat ein Geheimnis, von dem niemand etwas ahnt...


Meine Gedanken...


Dieser Psychothriller wurde mir ans Herz gelegt, doch hat es sich wirklich gelohnt? Ganz ehrlich: Nein, definitiv nein. Er war nicht wirklich für mich bestimmt. Doch fangen wir einfach von vorne an. 

Der Einstieg in die Story war wirklich sehr gut und fesselte mich. Es hätte alles so gut werden können, doch ganz plötzlich änderte sich nach ca dem ersten Drittel des Buches alles für mich. Die Protagonisten, die ich vorher wirklich mochte, nervten mich ein wenig. Die Story begann sich nur noch im Kreis zu drehen und man sah einfach nicht mehr durch. Vom letzten Drittel des Buches war ich dann komplett genervt, um nicht zu sagen verwirrt und enttäuscht. Es war kein richtiges Ende. Es war einfach kein wirklicher Abschluss da. 

Die Idee zu der Geschichte war gut, es waren auch gute Ansätze da, aber letztendlich hat es an der Umsetzung gehapert. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen