Freitag, 24. Juli 2015

Rezension "Love Bites (1) - Küss mich" von Sarah Neumann





Buchdaten

Erscheinungsdatum: ???
Verlag: ???
Seitenanzahl: ca. 140
Preis E-Book: momentan 1.49 € 

Wenn ich herausgefunden habe, wann dieses Buch erschienen ist, von welchem Verlag es ist und ob es Love Bites auch als Print geben wird, werde ich diese Rezension aktualisieren.


Autorin

Sarah Neumann wurde 1989 in Goch geboren. Sie schloss eine Ausbildung im Verlagswesen ab und arbeitet heute in einem großen, regionalen Zeitungsverlag. Bereits mit 12 Jahren schrieb sie ihre ersten Geschichten im Fantasybereich.
Mit ihrem Erstlingswerk "Odintelu" betrat sie die Welt der Fantasyautoren.


Klappentext

Die junge Rebecca liest ein Mädchen von der Straße auf. Dass sie dadurch einen nahezu ausgehungerten Vampir eingeladen hat, wird ihr erst klar, als ein großer Hund sie vor dem Angriff rettet. Überwältigt von den Geschehnissen wird Rebecca von dem Vampir Logan aufgenommen. Dieser erkennt, dass sie eine seltene Gabe besitzt, die den Vampiren ein Stück verlorene Menschlichkeit verspricht.
Während Logan versucht, Rebecca für sich und die Idee eines Partyservice für übernatürliche Wesen zu gewinnen, entwickelt sie starke Gefühle für seinen Bruder Ramses.


Meine Meinung

"Love Bites (1) - Küss mich" ist der Auftakt einer Trilogie. 

Das Cover ist zauberhaft und passt perfekt zu einer ganz bestimmten Szene im Buch. 

Dieses Buch wurde aus vier Perspektiven geschrieben. Eigentlich verwirren mich Perspektivwechsel in Büchern immer, doch hier ist es anders. Die Autorin hatte jeden Perspektivwechsel angekündigt, indem sie nicht nur einfach die Namen drüber geschrieben hatte, sondern diese auch mit kleinen Verzierungen/Bildchen, passend zum jeweiligen Protagonisten, versehen hat. Das fand ich klasse und ich konnte mich gut auf den nächsten Wechsel einlassen.

In der Story gibt es zwei Teams. Team Logan ( Vampir ) und Team Ramses ( Wolf ). Anfangs konnte ich mich zwischen beiden Teams nicht entscheiden. Ich fand einfach beide ganz sympathisch, doch nach und nach kristallisierte sich heraus, dass mein Herz für Ramses schlägt. 

Ich weiß, viele werden jetzt Ähnlichkeiten mit "Twilight" sehen, doch so ist es nicht. "Love Bites" ist eine komplett andere Story. 

Die Protagonisten finde ich sehr gut. Die Charaktere passen einfach und durch den lockeren, flüssigen Schreibstil der Autorin fühlt man sich, als wenn man live dabei ist. 

Als ich das Buch beendet hatte, standen mir, ehrlich gesagt, einige Fragezeichen im Gesicht. 
Warum reagieren manche "Wesen" auf Rebecca so intensiv oder handelten in bestimmten Situationen genau so, wie sie es getan haben? Welches Geheimnis verbirgt sich dahinter? 
Wie wird es weitergehen, besonders diese Sache mit Ramses? 
Fragen über Fragen. 
Doch jetzt heißt es warten....warten auf den zweiten Teil, der voraussichtlich im November 2015 erscheinen wird.


Fazit

"Love Bites (1) - Küss mich" hat mich begeistert. Die Stimmungslage im Buch ist sehr prickelnd, fesselnd und atemberaubend. 
Wer Wölfe und Vampire mag, dem kann ich diese wunderschöne Geschichte nur empfehlen. Folgt dem Ruf der Wölfe, stillt zusammen mit den Vampiren den Hunger und erlebt Rebeccas Faszination auf andere Wesen.


Bewertung

5 von 5 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen