Samstag, 1. Oktober 2016

Neuzugänge September 2016



Heute gibt es von mir mal einen Neuzugänge - Beitrag. Es sind 18 Bücher bei mir eingezogen, aber die meisten waren eben Geburtstagsgeschenke oder ich habe sie mir von den Gutscheinen gekauft. :D

Ich bin gespannt, ob jemand von euch diese Bücher schon gelesen hat oder sie vielleicht noch auf eurem SuB liegen.


"Grenzwandler - Wenn aus Lügen Wahrheit wird" habe ich gewonnen gehabt. Ich finde den Klappentext sehr interessant und kann mir vorstellen, dass dieses Buch einem zum Nachdenken anregen könnte. Zumindest hört es sich für mich so an. Ich bin gespannt, ob meine Gedankengänge auch zutreffen werden. 













"Schöne Mädchen brennen nicht" habe ich heute morgen bereits angefangen und ich finde es bis jetzt ( bin Seite 100 ) ganz gut. Ich mag ja Thriller, bei denen man nicht sofort erahnt, auf was es letztendlich hinaus läuft. Momentan fühle ich mich sehr wohl bei diesem Buch, auch wenn ich, ehrlich gesagt, den Wald vor Bäumen gerade nicht sehen kann. Es verwirrt mich gerade etwas, aber genau so soll es sein. ;-)









"New World - Die Flucht" finde ich vom Cover her nicht so berauschend, aber der Klappentext liest sich dafür umso besser. Meine Arbeitskollegin hatte es mir geschenkt. Mittlerweile gibt es aber auch ein neues Cover, welches ich auch etwas ansprechender finde. Hauptsache die Story stimmt. ;-) 
Das ist übrigens der erste Teil. Wenn mich nicht alles täuscht, ihr dürft mich auch gerne berichtigen, ist es eine Trilogie. Zumindest habe ich beim stöbern 3 Teile gefunden. 








"Evolution - Die Stadt der Überlebenden" klingt nach einem spannenden Buch. Ich bin gespannt, ob es mir gefallen wird oder nicht. Bei solchen Storys bin ich ja immer schwer zu begeistern. Aber der Versuch ist es mir wert. 













"Das Juwel - Die weisse Rose" musste ich mir einfach kaufen. Der erste Band "Das Juwel - Die Gabe" hatte mich so begeistert und gut unterhalten, dass ich um diesen zweiten Band nicht drum herum gekommen bin. Ich hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde und diese Story mit dem Ersten gut mithalten kann.












Mit "Krieg der Rosen - Winterpilger" ist seit langem mal wieder ein historischer Roman bei mir eingezogen. Mein Mann brachte mir den mit und ich muss zugeben, er hatte ein gutes Händchen, zumal er doch tatsächlich den ersten Band gekauft hat. 













"Dem Horizont so nah"....da bin ich mir unsicher, ob es mir gefallen wird. Meistens habe ich mit diesem Genre so meine Problemchen, aber dennoch versuche ich es hin und wieder mal gerne. Wer weiß, vielleicht überzeugt es mich ja doch. 













"Eve & Adam" habe ich bereits gelesen. Um meiner Rezension nicht zu viel vorweg zu nehmen, wartet einfach bis die Rezi online ist. Hihihi














"Die Hyäne" klingt ganz arg nach Entspannung für mich. Wenn man den Klappentext liest, ziemlich kurz - aber aussagekräftig, dann empfindet man schon etwas Ekel. Aber von daher ist es genau meins. Ich liebe die "bösen und blutrünstigen" Bücher. 













"Elfenfehde - Zweimal im Leben" sieht vom Cover her schon mal ganz gut aus. Ich mag ja Elfen sehr. Mal sehen, ob auch die Geschichte überzeugen kann. 















"Plötzlich Banshee" musste ich einfach haben. Jeden Tag habe ich es gesehen, jeden Tag sagte ich mir - nein, jetzt nicht. Doch irgendwann hat mein Gehirn sich abgeschalten und hämisch gelacht. 














"Wonderland" hat mich von Anfang an gereizt und ja, jetzt habe ich es mir einfach gekauft. Der Klappentext klingt so gut und spannend, dass ich dieses Buch auch im Oktober noch lesen werde. 














"Zwischen uns die Flut" reizt mich sehr. Schönes Cover und blauer Buchschnitt. Dieses Buch werde ich gemeinsam mit einer Bloggerin lesen und wir freuen uns sehr darauf. 














"Giftspur" hat mein Mann mir gekauft und ich weiß nicht so recht, ob er mir damit einen Gefallen getan hat. Rezensionen lese ich mir ja vorher nie durch - erst wenn meine eigene online gegangen ist - aber die durchschnittliche Sternenbewertung schaue ich mir doch hin und wieder mal an. Dieses Buch scheint einige zu begeistern, aber genauso viele waren enttäuscht. Ich werde mir jedenfalls meine eigene Meinung bilden und es irgendwann lesen. 









"Rubinsplitter - Funkenschlag" stand ( gefühlt ) eine Ewigkeit auf meiner Wunschliste. Jetzt habe ich es zum Geburtstag von einer lieben Bloggerkollegin bekommen. <3 














"Dein perfektes Jahr" habe ich in der Buchhandlung gesehen und allein der pinke Buchschnitt hat mich auf magische Weise danach greifen lassen. Auf diese Geschichte freue ich mich schon, denn mir stellt sich die Frage: Gibt es überhaupt ein perfektes Jahr und wenn ja, wie sieht es aus? 












"These Broken Stars - Lilac und Tarver" sieht super aus. Habt ihr schon mal einen Blick unter dem Schutzumschlag werfen können? Darunter sieht es, für mich, noch viel schöner aus. 














"Darm mit Charme" habe ich von meiner Arbeitskollegin bekommen. Das Buch soll lustig, lässig und lehrreich sein....na da bin ich ja mal gespannt. :D















Oh mein Gott, ich bin tatsächlich fertig. Ist überhaupt jemand bis zum Ende gekommen? Hahahaha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen