Samstag, 29. Oktober 2016

Rezension "After truth"



Autorin: Anna Todd 
Buchtitel: After truth
Erscheinungsdatum: 14. April 2015
Verlag: Heyne
Seitenanzahl: 768
Preis Print: 12.99 €
ISBN: 978-3453491175












Inhalt



Achtung! Es handelt sich hier um Band 2. Wer den ersten Band nicht gelesen hat, dem rate ich an, hier nicht weiterzulesen, um eventuelle Spoilergefahr zu vermeiden. Danke! 


Tessa ist zutiefst verletzt. Ihre stürmische Beziehung zu Hardin hat sie beendet. Sie hat die Wahrheit erfahren und fühlt sich verraten, sogar gedemütigt. Sie will ihr altes Leben zurück. Das Leben,  welches sie vor Hardin hatte. Doch da sind diese Erinnerungen an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse.  Das Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Sie weiß, dass er sie nicht so einfach aufgeben wird. Kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen? 


Meine Meinung



Wer die Rezension zu "After passion" gelesen hat, der weiß, dass ich nach dem Ende des ersten Bandes, direkt mit dem zweiten anfangen musste. 
Zum Glück knüpfte "After truth" direkt an das Ende des Vorgängers an. Keine Wiederholung, kein großes Vorgeplänkel. Die Autorin warf einen wieder direkt mitten in das Geschehen und ich litt mit. Bei diesem Buch jedoch gibt es einen Unterschied. Hier erfährt man nicht nur die Sichtweise von Tessa, sondern hat auch das Vergnügen in Hardins Gedanken einzutauchen, was die Geschichte gleich nochmal viel besser werden ließ. 
Die Story fand ich noch viel nervenaufreibender. Man, was litt ich mit den beiden Hauptprotagonisten mit. Irgendwie konnte ich mich in beide hineinversetzen, konnte manche Standpunkte von Tessa und Hardin verstehen, hätte aber für niemanden von den beiden Partei ergreifen wollen. Beide waren in manchen Situationen einfach nur zwei dicke Sturköpfe, die man am liebsten einfach zusammenknallen wollte, damit sie sich aussprechen. 
In diesem Buch habe ich einen weiteren  Protagonisten ins Herz geschlossen. Landon. Landon wäre wahrscheinlich im realen Leben auch mein bester Freund. Er trägt das Herz auf dem richtigen Fleck, ist immer hilfsbereit und hat viel Geduld und Verständnis. Ein Freund, wie man sich es nur wünschen kann. 
Nachdem ich jetzt zwei Bände hintereinander gelesen habe, mache ich eine kurze Pause mit dieser Reihe, damit mein Herz sich wieder erholen kann. Manche Szenen sind echt so nervenaufreibend gewesen, dass ich Erholung brauche.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen