Dienstag, 11. Oktober 2016

Rezension "Schöne Mädchen brennen nicht"


Buchtitel: Schöne Mädchen brennen nicht
Autorin: Lynn Weingarten
Verlag: Sauerländer
Erscheinungsdatum: 22. März 2016
Seitenanzahl: 384
Preis Print: 12.99 €
ISBN: 978-3737353830











Inhalt




Wenn jemand dich so gut kennt, dass er jede deiner Reaktionen vorhersehen kann - dann ist es Liebe. Oder der Beginn von etwas Grauenvollem. 

Delia ist ein Mädchen, das immer bekommt, was es will. Sie bringt einem dazu, an allem zu zweifeln, was dir wichtig ist. Selbst daran, deine große Liebe für einen elenden Lügner zu halten. Und jeden anderen für einen Mörder. 



Meine Meinung



Am Anfang der Geschichte dachte ich, dass es ein doch eher durchschnittliches Buch werden wird, da die Story etwas langsam startete. 
Doch ganz plötzlich wurde ich beim Lesen von der Autorin überrascht. Es gab eine gewaltige Wendung.....na gut, im Verlauf des Buches gab es dann noch mehrere Wendungen, die mich echt sprachlos machten. Ich hatte teilweise das Gefühl im Wald zu stehen und keine Bäume zu sehen. Die Geschichte verwirrte mich so oft, dass ich schon an mir selbst zweifelte. 

Der Schreibstil hat mich durchs Buch fliegen lassen und war sehr angenehm zu lesen. Lynn Weingarten spielt in diesem Buch sehr gut mit der Psyche des Lesers.

Die Protagonisten waren sehr authentisch. Bei einem Charakter musste ich dennoch immer wieder  aufs Neue mit dem Kopf schütteln. June. June war für mich ein sehr naives Mädchen. Ein Mädchen, das blauäugiger  nicht sein kann. Eine Protagonistin, die man aber nicht hätte besser beschreiben können, denn sonst wäre die Geschichte nicht so verlaufen, wie sie eben verlaufen ist. Und genau das war es, was dieses Buch zu dem gemacht hat, was es letztendlich ist. Ein Jugendthriller der durch seine geschickten und bösartigen Wendungen ein Lesevergnügen für die Psyche ist. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen