Dienstag, 4. Oktober 2016

Rezension "Die Feenjägerin"


Buchtitel: Die Feenjägerin
Autorin: Elizabeth May
Verlag: Heyne
Erscheinungsdatum: 9. Februar 2015
Seitenanzahl: 400
Preis Print: 13.99 €
ISBN: 978-3453316096











 Inhalt



Hüte dich vor den Feen, denn ihre Seelen sind tückisch und kalt!

Schottland, 1844: Aileana Kameron ist eine artige, junge Frau aus adligen Kreisen Edinburghs. Doch nur tagsüber, denn nachts schnallt sie sich ihren Dolch unters Strumpfband und jagt magische Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. Die Rede ist hier von Feen. Aileana reicht es aber nicht, denn plötzlich geht es ihr nicht nur um Rache, denn sie entdeckt etwas. Sie ist einem schrecklichen Geheimnis auf der Spur. Einem Geheimnis, das ganz Schottland bedroht...


Meine Meinung



Ich habe eine Weile gebraucht, um in das Buch zu finden. Nur langsam wurde ich mit der Story und den Protagonisten warm. 

Die Stimmung im Buch fand ich düster, genauso wie die Örtlichkeiten und Schauplätze. Aber genau das war es, was mich dazu bewogen hat, diese Geschichte nicht aufzugeben. 

Irgendwann war ich dann mittendrin und begann es zu lieben. Die Protagonisten bekamen im Verlauf der Story immer mehr an Tiefe und ich konnte mich endlich auf sie einlassen. 

Derrick war ein Charakter, den man einfach nur lieben kann. Auch wenn in diesem Buch die Feen die Bösen sind, ist Derrick eine Ausnahme. Er hat mich oft zum Schmunzeln gebracht und ich hätte ihm am liebsten auch in meinem Kleiderschrank ( wer das Buch gelesen hat, der weiß, was ich meine ). 
Aileana war für mich eine beeindruckende Frau. Egal welch brenzlige Situation auch kam, sie wusste, wie sie mich weiterhin ans Buch fesseln konnte. Es wurde einfach nie langweilig. Die Spannung und Action war immer gegenwärtig bzw steigerte sich sogar noch. 

Auch wenn ich Startschwierigkeiten hatte, konnte mich "Die Feenjägerin" trotzdem begeistern, gut bei Laune halten und mich unterhalten. 

Ich bin auf den zweiten Band gespannt und hoffe, dass er direkt an das Ende des ersten Teiles anknüpfen wird. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen