Mittwoch, 17. Juni 2015

Rezension "Hokus Pokus Zauberkuss" von Karen Clarke






Buchdaten

Erscheinungsdatum: 17. März 2014
Verlag: Goldmann
Seitenanzahl: 288
Preis Print: 8.99 €
ISBN-10: 3442475953
ISBN-13: 978-3442475957


Autorin

Karen Clarke ist in Scarborough geboren und aufgewachsen. Sie schreibt, neben ihrer Arbeit als Bibliothekarin, regelmäßig Artikel und Kurzgeschichten für verschiedene Zeitungen und Magazine. Heute lebt sie mit ihrem Mann, drei Kindern und Hund in Buckinghamshire.


Rückentext

Josie's größter Wunsch zum Geburtstag? Endlich einen Heiratsantrag! Doch statt des ersehnten Verlobungsrings bekommt sie von ihrem Liebsten Will nur ein selbst gebasteltes Armband aus recyceltem Müll. Überhaupt interessiert sich Will seit Neustem eher für Bio-Müll als für sie. Und auch sonst läuft in Josie's Leben irgendwie alles schief. Zum Glück schenkt ihre Großmutter ihr ein altes Zauberbuch, und Josie hat neun Wünsche frei. Mit einer Prise Hokuspokus glaubt sie, alle Probleme einfach wegzaubern zu können. Aber die fangen damit erst richtig an...


Meine Meinung

Das Cover ist für mich ein wahrer Blickfang. Einfach bezaubernd. 

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, dadurch fand ich auch sofort den Einstieg in das Buch. 

Die Geschichte an sich ist sehr gut. Diese hat mich im wahrsten Sinne des Wortes "verzaubert". Teilweise ist die Story sehr humorvoll, aber ganz besonders chaotisch. Als Josie ihr Zauberbuch erhält und versucht zu zaubern, passieren Dinge, die mich wirklich zum Lachen gebracht haben. 

An manchen Stellen jedoch, hätte ich Josie allerdings auch mal durchschütteln können. Ich fand sie in einigen Situationen sehr egoistisch. 

Josie's Freund "Will", der sich auch gerne "Zen" nennt, war für mich irgendwie ein komischer Kauz. Mit ihm wurde ich bis zum Ende des Buches nicht warm. 

Was Josie ihre neun Wünsche waren, müsst ihr selbst herausfinden. Ich hätte mir jedenfalls was ganz anderes gewünscht. 


Fazit

Ein humorvolles Buch mit ganz viel Hokuspokus und ebensoviel Chaos. Eine Geschichte, die verzaubert und bei der man Lachen kann. 
Von mir eine klare Leseempfehlung. 
Hokuspokus !!!


Bewertung

5 von 5 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen