Sonntag, 12. Juni 2016

Rezension



Autorin: Marliese Arold
Verlag: Carlsen Verlag
Erscheinungsdatum: 26. Juli 2011
Seitenanzahl: 176
Preis Print:6.99 €
ISBN: 978-3551359759














"Elena wusste, dass neben ihrer eigenen Welt eine Parallelwelt existierte, in der die Menschen lebten." ( Zitat/Rückseite )

Elena ist eine Hexe und muss mit ihrer Familie für fünf Jahre ins HEXIL gehen, in die Menschenwelt. Sie müssen sich dort unauffällig verhalten und die Tücken des Menschenalltags bewältigen. Dabei dürfen sie keine Magie anwenden. Elenas Mitschüler bemerken trotzdem sehr schnell, dass mit "der Neuen" irgendwas nicht stimmt. Wird ihr Geheimnis auffliegen? 




Die Covergestaltung ist ganz gut gelungen, aber was mich mehr faszinierte war die Innengestaltung des Buches. Die Seiten der Kapitelanfänge sind grau und auf vereinzelten anderen Seiten findet man im Hintergrund vereinzelt kleine Bildchen, z.B. ein lesendes Mädchen. 

Der Schreibstil gefiel mir ganz gut. Die Autorin konnte die Geschichte gut rüberbringen. 

Die Idee und Umsetzung der Geschichte ist ganz gut gelungen. Die Spannung wurde langsam aufgebaut und die Protagonisten entwickelten sich im Laufe der Story. Besonders viel geschieht in diesem ersten Teil jedoch nicht wirklich. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu "alt" für diese Geschichte. :-P 
Die Zielgruppe liegt ja deutlich unter meinem Alter. *hust* 

Die Protagonisten waren anfangs etwas blass, aber nach und nach entwickelten sie sich und bekamen mehr Tiefe. 




"Magic Girls - Der verhängnisvolle Fluch" ist der erste Teil einer Reihe. Die Zielgruppe liegt bei 10-12 Jährige und dem würde ich auch sofort zustimmen. Im ersten Band geschieht nicht besonders viel, die Handlungen sind zwar nachvollziehbar, aber es fehlt etwas Action. Die Protagonisten sind zu Beginn etwas flach, aber im Laufe der Geschichte entwickeln sich die Charaktere. Highlight dieses Buches war für mich eindeutig die Innenbuchgestaltung mit den schönen Illustrationen. 




Für mich war es trotzdem ein gutes Buch und bekommt deshalb 3 Sterne. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen