Sonntag, 9. Juli 2017

Leseeindruck zu "Der Totenerwecker" von Wrath James White






Bist du dir sicher, dass du jede Nacht ganz normal schläfst? 
Bist du dir sicher, dass du einfach nur schlechte Träume hast? 
Bist du dir sicher, dass niemand hinter dir her ist? 

Diese Fragen muss sich die Protagonistin Sarah stellen, denn seitdem ihr neuer Nachbar Dale eingezogen ist, hat sie ein ungutes Gefühl und ist sich sicher, dass er ihr Nachts etwas antut. 

"Der Totenerwecker" von Wrath James White war mein erstes Buch aus dem Festa Verlag und der Einstieg gelang dem Autor perfekt. Doch so blutig und spannend blieb es leider nicht die ganze Zeit, denn in der Mitte der Story verlor Herr White irgendwie den roten Faden und hielt sich mit Nebensächlichkeiten auf, die mir etwas die Leselust vermiest hatten. Da ich aber das Buch gemeinsam mit der lieben Lena von  Lenas Welt der Bücher  gelesen hatte, zog sie mich einfach mit und das war gut, denn der Autor fand wieder zu der anfänglichen Form zurück und überraschte mich dann doch nochmal mit einem etwas ungewöhnlichem Ende. 

Die Kapitel über Sarah fand ich eher mittelmäßig. Die Protagonistin nervte mich teilweise ziemlich arg mit ihrer Art. Ich verstand auch manchmal nicht, wie Sarah und ihr Mann Josh in einigen Szenen reagiert haben. 

Dale hingegen fand ich super. So bösartig wie er auch gewesen sein mag, so sehr hätte ich mir noch mehr Kapitel von ihm gewünscht, denn genau DAS war es, was mein Blut in Wallung gebracht und mir eine Gänsehaut über die Arme gejagt hatte. Seine "Begabung" fand ich irgendwie faszinierend und beängstigend zugleich. 

Kann ich nach diesem Buch ruhig schlafen? Ja, aber im Hinterkopf wird diese Geschichte dennoch bleiben.


______________________________________________________________

Buchinfos: 

Buchtitel: Der Totenerwecker / Autor: Wrath James White / Verlag: Festa Verlag / Erscheinungsdatum: 22. August 2013 / Seitenanzahl: 416 / Genre: Thriller / Preis Print: 13.95 € / Preis E-book: 4.99 € / ISBN: 978-3865522214
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen