Sonntag, 25. Oktober 2015

Rezension "Opferblut"





Buchdaten

Erscheinungsdatum: 1. Mai 2015
Verlag: Pandämonium Verlag
Seitenanzahl:  208
Preis Print: 12.95 €
ISBN: 978-3944893068


Klappentext

Willkommen...
in einer Welt des Schreckens und der Gewalt. 
Hier sind Albträume Wirklichkeit, das Monster unter deinem Bett packt dich des Nachts am Bein und zerrt dich in die tiefste Finsternis hinab. 
Du kannst nicht entfliehen...
Unablässig hallen deine Schreie durch die Dunkelheit, Reißzähne und Klauen zerfetzen dich bis zur Unkenntlichkeit.
Hier ist der Mensch nur Opfer, hier fließt sein Blut in Strömen.
Dir gefällt der Gedanke sogar? 
Dann lass dich von einer kleinen Schar Autoren in diese Welt entführen.  
Uwe Siebert zeigt dir das Grauen des Niemandslands und wie sich inmitten der Ruinen einer zerstörten Metropole das Tor zur Hölle öffnet.
Erlebe, wie Marc Gore, ein Meister des Splatterpunk, seinen Ghoul auf dich hetzt und die junge Wendy auf der Jagd nach Menschenfleisch durch die Nachbarschaft zieht, während tief auf dem Grund des Meeres ein Gestaltwandler darauf wartet, seinen Gelüsten freien Lauf zu lassen. 
Verbarrikadiere dich zusammen mit Rainer Innreiter in deiner Wohnung und feiere die Apokalypse mit jeder Menge Blut und herausgerissenen Eingeweiden.
Manfred Klos weiß, dass es Monster gibt: Er zeigt sie dir in den Tiefen der Erde und in einer fremden Dimension. 
Willkommen...
in der Welt des Horrors! 


Meine Meinung

Wer mich kennt, der weiß, dass mich so schnell nichts schocken kann....eigentlich. Diese kleine Schar Autoren hat es mit ihren Kurzgeschichten geschafft, dass mir beim Lesen das Entsetzen packte. Ich musste das Buch verdammt oft beiseite legen, damit sich meine Atmung und mein Herzschlag wieder auf Normalbetrieb einstellen konnten, die Gänsehaut wieder verschwand und das Kopfkino endlich aufhörte. Die Fingernägel.....ja, die müssen erstmal wieder nachwachsen. 

Jeder Autor hatte einen sehr angenehmen und bildlichen Schreibstil. Das bereits oben genannte Kopfkino hätte ich an manchen Stellen eher abstellen wollen. 

Abscheu, Ekel, Fassungslosigkeit, Brutalität und Entsetzen wären sehr gute Begriffe, wenn ich dieses Buch kurz beschreiben müsste. Trotzdem waren diese Kurzgeschichten, jede auf ihre Art und Weise, faszinierend. Ich konnte gar nicht anders, musste einfach weiterlesen. 


Fazit 

Ein wirklich gelungenes Buch. Kurzgeschichten, die auf einer Art Faszination hervorrufen, andererseits Entsetzen. 
Eine Leseempfehlung spreche ich in diesem Fall nicht für jeden aus. Was ihr für dieses Buch mitbringen müsst.....ein Alter von mindestens 18 Jahren und einen verdammt guten Magen! 
Man sollte diese Kurzgeschichten auch nicht unbedingt vor dem Schlafen lesen, denn es besteht die Gefahr, dass ihr dadurch gar nicht einschlafen könnt. 


Bewertung 

5 von 5 Sterne 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen