Sonntag, 18. September 2016

Book - Sunday ( 18.09.2016 )



Es ist wieder Sonntag und damit Zeit für den nächsten Book - Sunday







Heute zeige ich euch mal 3 Bücher, die ich alle gelesen habe. Sonst war ja immer mindestens eins dabei, das noch auf meinem SuB ( Stapel ungelesener Bücher ) liegt. 



Klappentext


Ein Prinz aus dem Reich der Elfen.
Weiß wie Schnee, rot wie Blut: Sira wird mitten in der Nacht von einer wispernden Stimme in den Wald gelockt. Dort begegnet sie Turak, Sohn des Schneeelfenkönigs. Sie verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Von Turak erfährt sie, dass sie anders ist. Sira ist halb Mensch, halb Elfe. Sie ahnt nicht, dass sie die Einzige ist, die Turak vor dem sicheren Tod retten kann, denn im Elfenreich herrscht Krieg. Turaks erbitterter Feind hat bereits einen teuflischen Plan geschmiedet.




"Schnee Elfen Herz" ist eine wunderschöne, spannende, actionreiche Geschichte, die mir aber etwas zu schnell ging. Von mir aus hätte diese tolle Story doppelt so lang sein können, um der Geschichte mehr Tiefe zu verleihen.
 
 
 
 Klappentext
 

New York, 1870
Kalt und düster ist es in den Slums von Manhattan. Ziellos irrt Maggie durch schmutzige Gassen voller Bettler. Sie ist heilfroh, als sie bei einer Bande junger Diebe Unterschlupf findet. Schon bald fühlt sie sich dort wie zu Hause. Bis eine gemeinsame Diebestour sie zu einem Kirchturm führt, der schlimmste Erinnerungen in ihr wachruft. Maggie muss sich endlich ihrer Vergangenheit stellen. Doch Licht ins Dunkel kann nur einer bringen: der sagenumwobene Herrscher über die New Yorker Unterwelt.



"Maggie und die Stadt der Diebe" ist für mich ein gelungenes Buch. Der Autor schafft es, trotz etwas ruhigere Momente, die Spannung immer aufrechtzuerhalten. Von der ersten Seite an begleitete ich Maggie mit viel Herz durch die düsteren Gassen der Slums von Manhattan. Im Laufe der Geschichte betrachtete ich die Hauptprotagonistin als kleine Schwester.



Klappentext

Braune Augen, goldenes Fell und geballte Lebensfreude: Das ist Marley. Seit er als Labradorwelpe zu den Grogans kam, hält er die Familie auf Trab. Seine Liebesbezeugungen sind so unbekümmert wie erfolgreich. Doch Marleys Herz ist unendlich groß und so voller Liebe, dass niemand mehr den frechsten Hund der Welt missen möchte. 









"Marley und ich" ist eines meiner Lieblinge im Regal. Diverse Male habe ich es schon gelesen und immer wieder geht mir bei dieser Geschichte das Herz auf. Man erlebt schöne und lustige Szenen mit Marley und man vergießt Tränen der Freude. Es gibt auch einige Situationen, in denen man leidet und sich einem die Kehle zuschnürt. 


Ihr Lieben, das war es auch schon wieder und ich würde mich freuen, wenn ihr kommentieren würdet, ob ihr das eine oder andere Buch ebenfalls besitzt oder sogar schon gelesen habt. 

 

Book - Sundays im Überblick


28. August 2016
4. September 2016
11. September 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen