Sonntag, 5. März 2017

Sonntagsfragen #6





Auf gehtś zu den nächsten Sonntagsfragen. Ich muss mich dieses Mal etwas kürzer fassen, da ich gleich wieder zum Bereitschaftsdienst muss. 


1. Welche Bücher hast du im Februar gelesen? 

Den Februar habe ich mit "Driven - Verführt" begonnen und ich liebe dieses Buch. Ein wirklich guter Auftakt einer Reihe, die ich auf jeden Fall weiterlesen werde. 

Inhalt: 

Rylee Thomas bittet Leute auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung um Spenden für einen guten Zweck. Plötzlich platzt der blendend aussehende, aber seltsam gefühlskalte Colton Donovan in ihr Leben. Er ist der typische Playboy, draufgängerische Rennfahrer und obendrein hat er Familie in Hollywood. Kein Wunder, dass ihm da die Frauen reihenweise zu Füßen liegen. Doch ab diesem Tag hat Colton nur noch Augen für Rylee. Er will sie! Er will sie erobern, sie besitzen und sie süchtig nach ihm machen. Er beginnt ein gefährliches Spiel der Verführung mit ihr...

Danach ging es dann mit "Big Game - Die Jagd beginnt" weiter. Mich konnte dieses Buch aber nur mittelmäßig begeistern. 

Inhalt: 

Es gibt eine Tradition. Jungs müssen kurz vor ihrem dreizehnten Geburtstag allein in die Wildnis. So auch Oskari. Nur mit Pfeil und Bogen bewaffnet, soll er ein Tier erlegen, um seine Männlichkeit zu beweisen. Oskari hofft auf einen Hirsch, aber stattdessen fällt ihm regelrecht der amerikanische Präsident vor die Füße. Dieser ist einem Attentat entkommen. Oskari findet, dass der Präsident nicht gerade so aussieht als habe er alles im Griff. Dafür kann Oskari jetzt zeigen, was in ihm steckt...


 "Wir fliegen, wenn wir fallen" musste ich unbedingt sofort lesen und was soll ich sagen...ein Highlight für mich. 

Inhalt: 

Phil hinterlässt nach seinem Tod eine Liste mit zehn Wünschen. Sie ist Yara und Noel gewidmet, zusammen mit seinem letzten Willen: Gemeinsam sollen beide seine unerfüllten Wünsche wahr werden lassen. Doch es gibt ein Problem, denn Yara und Noel können sich vom ersten Moment an nicht ausstehen. Phil zuliebe willigen sie aber ein. Ihre Reise führt sie in viele verschiedene Länder, doch egal, wie weit sie sich von ihrem alten Leben entfernen, die Schatten der Vergangenheit weichen ihnen nicht von der Seite...


Und weil Highlights so toll sind, folgte im Anschluss direkt noch eins, aber dieses Mal aus dem Thriller-Genre. "Er liebt sie nicht" war einfach so anders und dennoch so super. 

Inhalt: 

Er ist ein attraktiver Mann...und ein Serienkiller...
Vier Frauen hat er brutal ermordet. Doch auch nach seiner Verurteilung beteuert er noch immer seine Unschuld. Jetzt sucht er jemanden, der seinen Fall neu aufrollt, damit die Wahrheit ans Licht kommt. Maggie Rose könnte das. Sie ist eine erfolgreiche Rechtsanwältin, jedoch zögert sie. Maggie widersetzt sich seinem Drängen, antwortet nicht auf seine Briefe aus dem Gefängnis. Dabei ist er doch ein charismatischer und erfolgsverwöhnter Mann, gutaussehend und intelligent. Wie lange wird sie ihm noch widerstehen können? 

Danach kam dann auch mal eine Reihenfortsetzung dran. "Das Juwel - Die weisse Rose" war einfach so genial und ich bin auf den dritten Band gespannt. 

Inhalt: 

Achtung, wer Band 1 nicht gelesen hat, sollte diesen Klappentext nicht lesen!!!
Violet kann dem Palast entkommen - aber nicht ihrer Bestimmung 
Zusammen mit ihrer Freundin Raven und ihrem heimlichen Geliebten Ash flüchtet Violet aus dem Juwel. Um zu überleben, muss sie Fremden vertrauen. Denn ihre Herrin, die Herzogin vom See, lässt ihre Häscher überall nach den Verrätern suchen. Auf ihrer Flucht erfährt Violet, dass sie sehr viel mehr kann, als sie wusste. Sie wird die Zukunft der Einzigen Stadt verändern. 

Zum Abschluss meines Lesemonats gab es dann leider noch einen Flop. "Anna und Leon - verflixte Liebe" war überhaupt nicht meins. 

Inhalt: 

Anna wohnt erst seit kurzem in Essen. Sie wollte einen Neuanfang und flüchtete aus ihrem damaligen Leben. Nach nur wenigen Monaten trifft sie zufällig auf Leon. Sie verliebt sich schnell und zieht bei ihm ein. Allerdings ist da noch jemand. Ben. Anna hatte Ben kurz zuvor kennengelernt und er verwirrt ihre Gefühle. Sie ist der Meinung, dass diese Freundschaft funktionieren kann. 
Während Leon beruflich weg muss, passiert das, was nie passieren darf. 




2. Mit welchem Buch bist du in den März gestartet? 

Nach dem Flop musste ich erstmal ein paar Tage pausieren und letztendlich habe ich mich dann für "Witch Hunter 1" entschieden. Ich bin noch nicht weit, aber der Anfang ist schon mal vielversprechend. 

Inhalt: 

Die 16-jährige Elizabeth Grey sieht harmlos aus und ganz und gar nicht so, als könnte sie einen Hexer vergiften oder zehn Totenbeschwörer nur mit einem Schwert und einem Beutel Salz überwältigen. Trotzdem gehört Elizabeth zu den gefährlichsten Hexenjägern in Anglia. Doch als sie mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und selbst der Hexerei angeklagt. Wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer. Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich auf. Doch was wird der Preis sein, den sie dafür bezahlen muss? 


3. Taschenbuch oder Hardcover? 

Mir ist das eigentlich vollkommen egal, Hauptsache ist, dass es bei Reihen nicht gemischt ist. Momentan besitze ich Taschenbücher am meisten. 


4. Welches Buch liegt am längsten auf deinem Sub? 

Puh...das kann ich gar nicht so genau sagen. Aber ich glaube, dass es dieses hier sein könnte. 

"Ein Hauch von Schnee und Asche" hatte ich mir mal von einem Gutschein gekauft. Blöd nur, dass es sich hierbei um den 6. Teil der Highland-Saga handelt und ich die Vorgänger noch gar nicht besitze ( lach ). Das Buch wird wohl noch eine Weile auf dem SuB bleiben müssen. 














5. Große oder lieber kleine Schrift in den dicken Büchern? 

Ich persönlich mag große Schrift lieber. Kleine Schrift geht auch mal, aber dann muss ein vernünftiger Zeilenabstand sein, sonst drehe ich durch. 


Ups...ich kann mich wohl gar nicht kurz fassen. ;-) Aber jetzt bin ich fertig und hoffe, dass der ein oder andere mitmacht und es euch gefallen hat. 

Eure Jenny

3 Kommentare:

  1. Was war es, das dir Anna und Leon nicht gefallen hat? Die Story oder der Schreibstil?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anna und Leon - verflixte Liebe

      Ich habe eine schöne Liebesgeschichte erwartet, doch etwas ganz anderes bekommen.

      Die Grundidee der Autorin war ganz gut, aber die Umsetzung war nicht besonders gelungen. Mir hatte beim Lesen dieser gewisse rote Faden gefehlt. Es war ein heilloses durcheinander und ich mochte diese Schnelligkeit der Story nicht. Bereits nach ein paar Seiten hatte ich das Gefühl, dass Amy M. Soul einfach nur schnell alles abarbeiten wollte, was ihr in den Kopf kam. Der Schreibstil gefiel mir auch nicht besonders und die vielen Wortwiederholungen nervten.

      Die Charaktere waren nur oberflächlich beschrieben und besonders Anna...ach ja, was soll ich zu ihr nur sagen?! Ich nannte sie beim Lesen einfach nur Miss Oberzicke, die nur an sich denkt und auf alle anderen herumtrampelt. Eine "Frau", die einfach nur egoistisch war, alles haben wollte und ihr Hirn nie einsetzte. Ups...man merkt wohl, dass ich sie sehr lieb hatte ( hust ).

      Für mich war es ein Flop. Die Geschichte hätte durchaus gut sein können, wenn man ihr Zeit gegeben hätte, um sich zu entwickeln.

      Löschen
  2. Ah, erinnere mich. Sorry, hatte das bereits in deiner Rezi gelesen, die Frage war also eigentlich total sinnlos...

    Mea culpa.

    AntwortenLöschen