Sonntag, 7. Januar 2018

Leselaune 1/2018



Neues Jahr, neue Motivation





Herzlich willkommen zu meinem ersten Wochenrückblick in Form eines Leselaunenbeitrags. Diese Aktion ist vom Buchbunt Blog  . Es wurde einfach mal wieder Zeit, meinen Laptop zu entstauben. 


Aktuelle Bücher 


Neujahr begann ich spontan Ein Märchen von Gut & Böse. Bisher hatte ich noch nichts von der Autorin Kim Leopold gelesen gehabt, aber in Zukunft wird sich das ändern, denn das Buch war so spannend und interessant, dass ich es noch am selben Tag beendet hatte. Die Rezension dazu folgt noch und ich werde mir nachher auch gleich noch den zweiten Teil Das Lachen der Toten auf den Reader laden. 
Danach zog bei mir Iskari - der Sturm naht ein und auch das begann ich direkt zu lesen, bin jedoch noch nicht fertig. Da ich gerne parallel lese, liegt in meinem Wohnzimmer auch noch Das Museum der Diebe angefangen auf dem Tisch. Dieses Buch lese ich gemeinsam mit einer Leserin aus einer SuB-Abbau-Gruppe. 




Momentane Lesestimmung 


Seit Mittwoch ist mein Urlaub vorbei und dann hieß es wieder, morgens 4:30 Uhr aufstehen, in Ruhe Kaffee trinken und ein Stündchen lesen, damit dann der Alltag entspannt beginnen kann. Momentan möchten meine Kinder viel mit mir spielen und das mache ich gerne, auch wenn ich dann eben nur abends zum Lesen komme. Für mich heißt es in diesem Jahr "SuB-Abbau". Nicht, weil er mich überfordert oder nervt, sondern viel mehr, weil ich mein Kaufverhalten ändern möchte. Neue Bücher darf ich mir nur kaufen, wenn ich sie mir vorher 'erlesen' habe. Für E-books lege ich zum Beispiel 0.50 €, TB's 1 €, HC 1.50 € und Bücher über 500 Seiten zusätzlich nochmal 1 € in eine Spardose. Nur davon werde ich mir dann neue Buchschätze gönnen. ( Hoffentlich klappt das auch so, wie ich mir das vorstelle. ) 




Leseliste 


Diese Bücher nehme ich mir immer felsenfest vor, aber meistens drängeln sich andere Schätze einfach so dazwischen oder meine Lust auf diese Storys ist plötzlich vorübergehend weg. 


Driven - begehrt ( K. Bromberg ) 
Emotion Caching ( Heike Vullriede ) 
Unheilsblick - Die Töchter der Elfe ( Nicole Boyle Rodtnes ) 
Das Museum der Diebe - Goldie Cox ( Liam Tanner ) 
In einer Sommernacht wie dieser ( Tanja Heitmann ) 
Hex ( Thomas Olde Heuvelt ) 
Fireman ( Joe Hill ) 
Artikel 5 ( Kristen Simmons ) 
Never Knowing - Endlose Angst ( Chevy Stevens ) 
Herrscherin der tausend Sonnen ( Rhoda Belleza ) 

ungelesen / gelesen / lese ich aktuell 

( Listeneinteilung bei Trallafittibooks  abgeguckt )




Weitere lesenswerte Leselaunen

2 Kommentare:

  1. Huhu :)

    Deine Idee zum "SuB-Abbau" finde ich richtig super. Da freut man sich direkt wieder mehr auf ein neues Buch, wenn man es sich vorher erst erlesen musste! Mein SuB ist dieses Jahr auch schon ziemlich durch die Decke gegangen und ich hoffe, dass ich ihn dieses Jahr wieder etwas verkleinern kann.

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    P.S. Bei mir läuft gerade ein Gewinnspiel vielleicht magst du ja mal vorbeischauen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa! Ich hoffe ja, dass ich die Idee mit dem SuB Abbau auch wirklich durchziehen werde. Mir muss man ja da manchmal auf die Finger hauen. Hihi

      Löschen