Donnerstag, 23. Juli 2015

Rezension "Mias Traum: Tapsi will ins Märchenland" von Margareta Schenk




Buchdaten

Erscheinungsdatum: 20. Dezember 2013
Verlag: epubli GmbH
Seitenanzahl: 80
Preis Print: 7.99 €
ISBN-10: 3844277420
ISBN-13: 978-3844277425


Autorin

Margareta Schenk wurde 1952 im Saarland geboren.
2012 begann sie ein Schreibstudium an einer Fernschule. Während dieses Studiums entstand "Mias Traum".


Rückentext

Mia ist sieben und liebt Märchen und ihren Teddy, der eine neue Heimat im Märchenland sucht. Um ihm zu helfen begleitet sie ihn im Traum ins Märchenland. Doch das Märchenland ist in Gefahr und so beschließt Mia zu bleiben und zu helfen. Ihr Rettungsversuch für das Märchenland droht zu scheitern, doch im letzten Augenblick erhält sie Hilfe, von jemand, mit dem sie nie gerechnet hätte...


Meine Meinung

Jeden Abend habe ich meinen beiden Jungs ( 2 und 5 Jahre alt ) ein Kapitel aus "Mias Traum" vorgelesen. Das der Kleine es noch nicht versteht, war mir vorher natürlich bewusst gewesen. Wie es dem Großen gefallen hat, dazu später mehr.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön. Nach jedem Kapitel hatte ich meinen Sohn gefragt, ob er alles verstanden hat. Nur so konnte ich nachvollziehen, ob dieses Buch für seine Altersgruppe geeignet ist.  Als er mit strahlenden Augen und viel Freude alles nacherzählt hatte, wusste ich, die Autorin hat es sehr gut gemacht. Mein Kind war genauso begeistert wie ich. 

Dieses Buch ist eine Geschichte, die einige kleinere Märchen beinhaltet. Märchen, die es noch nicht gibt. 

Es hat wirklich Spaß gemacht Mia und Tapsi ins Märchenland zu folgen. 


Lennox (5) seine Meinung

Das Buch ist cool. Gibt es davon noch eins? Können wir das morgen wieder von vorne anfangen zu lesen? Mama, können wir nicht auch ins Märchenland? 


Fazit

Ein wunderschönes Buch, welches kleine Märchen in einer großen Geschichte vereint. 
Egal ob Groß oder Klein, wer Märchen mag, sollte sich dieses zauberhafte Buch nicht entgehen lassen. 


Bewertung 

5 von 5 Sterne

2 Kommentare:

  1. Tolle Rezi!
    Superschöner Blog!
    Mir hat das Büchlein auch super gefallen!
    Knuddeldrück
    Katrin

    AntwortenLöschen