Dienstag, 18. August 2015

Rezension "Remember" von Izabelle Jardin





Buchdaten

Erstveröffentlichung: September 2014
Verlag: Amazon Publishing 
Seitenanzahl: 398
Preis Print: 9.99 €
ISBN-10: 1503947386
ISBN-13: 978-1503947382


Autorin 

Izabelle Jardin lebt und arbeitet in Norddeutschland. Sie ist verheiratet und Mutter zweier Kinder. 



Klappentext

"Es gab keinen Tag in meinem Leben, an dem Glück und Unglück, Himmel und Hölle, Ende und Anfang jemals dichter beieinandergelegen haben!"

Leah hat eine sehr genaue Vorstellung vom richtigen Mann. Sie will etwas Besonderes! Als Connor Breckwohld, der Juniorchef einer großem Hamburger Reederei, in ihrem Laden tritt, ist es um sie geschehen. Ein Blick, ein Date, ein erster Kuss. Und eine Erkenntnis: Er steht kurz vor der Hochzeit mit einer anderen. Leah nimmt Reißaus. Und kann ihn nicht vergessen! Gegen alle Widrigkeiten, gegen ein jahrzehntelang wohlgehütetes Familiengeheimnis, das eine Verbindung zwischen beiden unmöglich erscheinen lässt, geht Leah den Weg, den das Herz ihr weist. Bis zu jenem Tag. Als sich alles ändert und über diesen Tag hinaus! 



Meine Meinung

Das Cover finde ich wunderschön. Genauso habe ich mir Leah beim Lesen vorgestellt gehabt. 

Die Autorin hat einen sehr gefühlvollen Schreibstil, der alle Emotionen punktgenau wiederspiegelt. 

Die Hauptprotagonisten Leah und Connor waren für mich anfangs sehr unterschiedlich. Ich fand, die beiden würden nicht zusammen passen. Leah war für mich etwas naiv, aber dennoch sehr selbstbewusst und hatte eine Schwäche. Sie mag eine Farbe ganz besonders und diese spielt in dem Buch eine wichtige Rolle. Connor ordnete ich am Anfang als Macho ein. Einer, der verlobt ist und trotzdem anderen Frauen schöne Augen macht. Trotz allem, schlichen sich beide Protagonisten von Seite zu Seite in mein Herz und widerlegten meinen ersten Eindruck. 

Mein Gott, was gab es in diesem Buch nicht alles zu entdeckten. Geheimnisse, Liebe und eine Horrorvorstellung, die mich für kurze Zeit zwang, diese Geschichte beiseite zu legen. Mein Herz stolperte, blieb fast stehen, die Emotionen kochten über, die Gefühle fuhren Achterbahn und ich musste mich erstmal beruhigen, meine Gedanken wieder ordnen. Als mein Herz wieder einigermaßen gleichmäßig schlug, las ich Fingernägel knabbernd weiter. 


Fazit

Für mich war es eine sehr emotionale Liebesgeschichte, verbunden mit Geheimnissen, die entdeckt werden wollten und einem Drama, welches einfach unbeschreiblich war. Bei diesem Buch hätte ich mir gewünscht, ausnahmsweise mal keine Bilder im Kopf zu haben. 
Von mir eine klare Leseempfehlung, doch mit dem Rat, Taschentücher parat zu legen, denn ihr könntet sie eventuell gebrauchen. 
Taucht ein in Leah's und Connor's Geschichte und lasst euch in ihre Welt entführen. 


Bewertung 

5 von 5 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen