Dienstag, 8. September 2015

Rezension "(W)ehe du gehst" von Jannes C. Cramer





Buchdaten

Erscheinungsdatum: 15. August 2015
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform 
Seitenanzahl: 232
Preis Print: 8.95 €
ISBN-10: 1515057151
ISBN-13: 978-1515057154


Autor

Jannes C. Cramer ist selbstständiger Programmierer und Software-Entwickler. 2013 erschien sein erster Thriller, nachdem er nach 32 Jahren, das Schreiben für sich entdeckt hatte. 


Klappentext

Kira leidet unter der übertriebenen Eifersucht, dem Jähzorn und den zunehmenden Handgreiflichkeiten ihres Mannes. Als sie mit der Hilfe ihrer besten Freundin Juliane versucht, aus der Ehe mit Jonas zu fliehen, bringt sie nicht nur sich selbst in Lebensgefahr. Sie ahnt nicht, dass er vor nichts zurückschreckt, um sie zu finden und wieder in seine Gewalt zu bringen. 


Meine Meinung

Das Cover faszinierte mich von Anfang an. Ein Hochzeitsfoto in einem zerbrochenen Bilderrahmen und ein blutgetränktes Messer. Mehr brauchte es nicht, um meine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Ich kannte noch nicht einmal den Klappentext und trotzdem wusste ich, das Buch muss ich haben. 

"(W)ehe du gehst" ist mein erster Thriller von diesem Autor. Der Schreibstil hatte mich sofort gepackt, ebenso wie die Geschichte selbst. 

Das Buch war anfangs sehr spannend und actionsreich. Da war nichts mit langsam in die Geschichte reinlesen. Im mittleren Teil fand ich es etwas ruhiger, trotzdem spannend bis zum Ende hin der Spannungsbogen ins Unermessliche stieg. 

Die Story war sehr gut durchdacht und umgesetzt. Teilweise gab es Situationen, da schielte ich beim Lesen zu meinem Mann rüber, nur um sicherzugehen, dass er nichts Böses im Schilde führt. 

Die Protagonisten haben mir sehr gefallen, besonders die Hauptprotagonisten Kira und Jonas. Aber auch die Nebenfiguren fand ich wichtig. Juliane zB war mir sehr ans Herz gewachsen. Es gab auch 
Charaktere, wo man hinterher doch noch sehr überrascht wurde. 


Fazit

Ein sehr gelungener, spannender, rasanter und blutiger Thriller mit einigen ruhigeren Klängen. Von mir eine klare Leseempfehlung. Wer Thriller mag, sollte sich "(W)ehe du gehst" nicht entgehen lassen...doch eine kleine Warnung an die Frauen : Behaltet beim Lesen eure Männer im Auge. 


Bewertung

5 von 5 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen