Dienstag, 1. Dezember 2015

Rezension "Die Dreizehnte Fee - Entzaubert" von Julia Adrian





Buchdaten

Erscheinungsdatum: 28.10.2015
Verlag: Drachenmond - Verlag
Seitenanzahl: 220
Preis Print: 12.00 €
ISBN: 978-3959911320


Klappentext

"Ich bin der Anfang, ich bin das Ende."
Fünf Feen fielen unter dem Schwert des Hexenjägers. Jetzt ist es die Königin, die er jagt. Im hohen Norden sieht die Dreizehnte Fee dem Urteil der verbliebenen Schwestern entgegen. Und nur eine weiß das Ende, doch ihre Macht schwindet und mit ihr die einzige Chance das Rätsel um die Erweckung der gefährlichsten aller Feen zu entschlüsseln. Sieh hin, flüstert die Königin. Lerne, was es heißt, mich zu betrügen! 


Meine Meinung

Nachdem ich von dem ersten Teil "Die Dreizehnte Fee - Erwachen" so begeistert war, musste ich unbedingt den zweiten Teil "Die Dreizehnte Fee - Entzaubert" lesen. 

Das Cover ist wunderschön, fantasievoll und einfach passend zum ersten Teil. Es hat einfach etwas magisches an sich und ist eine wahre Augenweide. 

Der Schreibstil der Autorin hat sich zum Glück nicht verändert. Er ist einfach etwas besonderes. Julia Adrian schreibt wirklich sehr bildhaft. Von der ersten Seite an war ich wieder gefangen von ihm und der Story. 

Auch dieser Teil wird in der Ich-Perspektive der Dreizehnten Fee erzählt. Es gibt viele spannende Momente und neues Hintergrundwissen über die Feen, obwohl für mich immer noch einige wichtige Fragen offen sind, aber das wird sich dann hoffentlich im dritten Teil aufklären. 
Die Story fand ich sogar noch besser und spannender als den ersten Teil. 
Etwas hatte ich allerdings vermisst...der Hexenjäger stand irgendwie etwas Abseits. Gerne hätte ich mehr über ihn gelesen, habe ich ihn doch schon etwas ins Herz geschlossen, obwohl ich immer noch nicht richtig weiß, was ich von ihm halten soll. 


Fazit

Für mich ist "Die Dreizehnte Fee - Entzaubert" eine gelungene Fortsetzung, die ich sogar noch etwas besser als den ersten Teil fand. 
Nicht nur der bildhafte und besondere Schreibstil hat mich an dieses Buch gefesselt, sondern auch eine spannende und märchenhafte Story. 
Ein paar Fragen bleiben auch nach dem zweiten Band offen, aber da freut man sich umso mehr einfach auf den dritten Teil. 
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle Fans von Märchen und Fantasy. 
Folgt der Dreizehnten Fee in den hohen Norden und wartet mit ihr gespannt auf das Urteil der verbliebenen Schwestern.


Bewertung

5 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen