Dienstag, 1. Dezember 2015

Rezension "Miro der Drache 2 - Neue Freunde für Miro" von Theresa Berg





Buchdaten

Erscheinungsdatum: 04.12.2013
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Seitenanzahl: 92
Preis Print: 5.95 €
ISBN: 978-1494237350


Klappentext

Nachdem Miro sich endlich in der Drachenschule eingelebt hat, kommt gleich die nächste Überraschung: Miro soll sich um eine Austauschschülerin aus Dragondom kümmern! Na das kann ja heiter werden...
Als er Jenna dann zum ersten Mal sieht, vergisst er vor Staunen fast, mit den Flügeln zu schlagen. Denn Jenna ist genauso klein wie er...


Meine Meinung

Dies ist die Fortsetzung des Buches "Miro der Drache". 

Das Cover finde ich für ein Kinderbuch sehr ansprechend. Es zeigt sehr gut, wie klein die Drachen Miro und Jenna im Gegensatz zu den Blumen sind. 

Der Schreibstil ist sehr gut. An einigen Stellen hat die Autorin kurze englische Textstellen eingebaut, die aber kein Hindernis für Kinder darstellen, da sie direkt im nächsten Satz wieder auf deutsch aufgegriffen worden sind. 

Es ist eine kurze, aber sehr gefühlsvoll erzählte Geschichte. Die Wortwahl ist kindgerecht und die Story eignet sich sehr gut zum Vorlesen. 
Das Buch enthält auch schöne Illustrationen, die mir in Farbe aber noch besser gefallen hätten. 


Fazit

Eine sehr gute Kindergeschichte mit guten Schreibstil, kindgerechter Wortwahl, ein paar englischen Sätzen und schöne Illustrationen, die mir bunt noch besser gefallen hätten.
Von mir eine klare Leseempfehlung. 
Lernt zusammen mit Miro die Austauschschülerin Jenna kennen. 


Bewertung 

4 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen