Dienstag, 15. Dezember 2015

Rezension "Mea Suna - Seelenschmerz" von Any Cherubim





Buchdaten

Erscheinungsdatum: 6. Oktober 2015
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Seitenanzahl: 440
Preis Print: 11.99 €
ISBN: 978-1517608132


Klappentext

"Mea Suna! Es ist vorbei", schreie ich verzweifelt, ziehe sie in meinen Schoss und halte sie fest. Sanft streiche ich blutverschmiertes Haar aus ihrem Gesicht. Ihr Kopf fällt nach hinten - Jades leblose Augen starren ins Leere. Manchmal reicht Liebe nicht aus, um das Schicksal aufzuhalten. Jade und Luca versuchen, ein normales Leben zu führen, doch die Zeit als Taluri hat Luca geprägt. Emotionen zuzulassen und mit der Schuld zu leben, ist für den Ex-Killer fast unmöglich. Seine Heimlichkeiten drohen die Liebe zu vernichten. Verzweifelt versucht Jade, Luca zu helfen, ihm seine Geheimnisse zu entlocken. Doch sie fürchtet, ihn an seine Vergangenheit zu verlieren. Wut und Verzweiflung lassen Jades Seelenschmerz aufflammen, ihre dunkle Gabe kehrt zurück - stärker und tödlicher als jemals zuvor.


Meine Meinung

"Mea Suna - Seelenschmerz" ist der dritte Band dieser Reihe. Anfangs hätte ich nie geglaubt, dass nach Band zwei noch mehr kommt. Die Autorin hat sowohl die Cover von Band eins, als auch das von Band zwei geändert und passt jetzt perfekt zum neuen dritten Teil. Ich finde das Cover sehr gelungen. Es ist für mich farblich super und es wirkt geheimnisvoller. 

Der Schreibstil der Autorin ist, wie bei allen anderen Büchern von ihr, sehr flüssig, angenehm und bildhaft. 

Direkt im ersten Kapitel stand ich unter Schock. Meine Gedanken überschlugen sich...wie kann die Autorin mir das nur antun? Ich legte das Buch beiseite und wollte es anfangs nicht wirklich weiter lesen. Ich war einfach zu aufgebracht. Nach einigen Tagen, nachdem der erste Schock etwas verdaut war, las ich schließlich doch weiter und bereute, dass ich gewartet hatte. Meine Güte, die Spannung vom ersten Kapitel war ja schon kaum auszuhalten, aber im weiteren Verlauf der Geschichte stieg meine Nervosität, wo die Story denn nur hinführen sollte, ins Unermessliche. Der Knall kam dann am Ende und ich leide....ich brauche ganz schnell den vierten Teil, sonst kann ich nicht mehr klar denken. 

Die Protagonisten sind wieder sehr authentisch beschrieben und bereits zu alten "Freunden" geworden. Die meisten kannte ich ja bereits aus den vorherigen Bänden. Aber eine Verwirrung gibt es bei mir. Bei einem Protagonist weiß ich echt nicht mehr, was da nun Sache ist, auf welche Seite er steht. 


Fazit

Eine sehr gut gelungene Fortsetzung. Die Autorin jagt einem die Gänsehaut über den Rücken, schafft es, den Leser in die Irre zu führen und wahrlich gute Schockmomente aufs Papier zu zaubern. Manchmal war die Spannung einfach unerträglich und ich musste das Buch beiseite legen, damit mein Herz und mein Puls sich wieder beruhigen konnten. Das Ende dieses Bandes trieb mir die Tränen in den Augen, ausgelöst durch Trauer, unendliche Wut, Schock und Fassungslosigkeit.
Dieses Buch muss man einfach lesen. 
Folgt Jade und ihren Freunden durch eine unglaublich nervenaufreibende Geschichte.


Bewertung 

5 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen