Montag, 7. März 2016

Rezension "Die Kinder der Kirschblüte"



Buchdaten

Autor: Cardo Polar
Buchtitel: Die Kinder der Kirschblüte - Die Kinder erwachen
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 10. November 2015
Seitenanzahl: 156
Preis Print: 5.49 €
ISBN: 978-3738655179











Klappentext


Hanna ist einsam. Sie hasst ihr Leben, die Welt, sich selbst. Nur im Internet findet sie Freunde und Verständnis. Als ihre Online-Clique plant, ein Zeichen zu setzen, sich zu wehren, gegen all die Arschlöcher und Mobber da draußen, da geraten die Dinge sehr schnell außer Kontrolle. Doch Hanna hat eine ganz besondere Gabe, eine Kraft von der sie bisher nichts wusste. Als diese Gabe durch Zufall in Hanna erwacht, ist nichts mehr wie es einmal war. Gejagt von der Polizei und einem mächtigen, unbekannten Feind geht es plötzlich um alles - denn es gibt kein Zurück mehr: Die Kinder der Kirschblüte sind erwacht. 




Meine Meinung 


Auf dieses Rezensionsexemplar war ich sehr gespannt. Das Cover gefällt mir sehr gut. Es wirkt auf mich einerseits düster, geheimnisvoll und andererseits vollkommen unschuldig. 

Der Schreibstil war gut, nichts besonderes, aber man konnte das Buch flüssig lesen. Die Kapitel wurden auch schön kurz gehalten, was ich persönlich ja sehr mag. 

Der Anfang der Geschichte war sehr ausführlich und man konnte Hanna und ihre "Internet-Clique" kennenlernen. Nicht zu oberflächlich, aber auch nicht besonders authentisch. Das Grundthema "Mobbing" ist ein ernstes Thema, aber es blieb für mich etwas zu sehr im Hintergrund. 
Die Story an sich ist eine super Idee. An der Umsetzung muss der Autor noch etwas feilen. Zu Beginn des Buches waren die Handlungen etwas detailierter beschrieben, die ich nach und nach aber vermisste. Es gab verschiedene Handlungsstränge, die, für mich, aber bis zum Schluss irgendwie nicht zusammenliefen. Die Situationen wurden mir auch so manches Mal zu schnell erzählt, so dass ich doch noch sehr viele offene Fragen habe. Für mich ergab es keinen Sinn, warum manche Dinge so geschehen sind, wie sie beschrieben wurden. Zum Beispiel, als bei Hanna die Gabe zum Vorschein kam....warum verdammt nochmal ist das denn passiert und was steckt dahinter? Keine Anhaltspunkte, nichts, rein gar nichts. Das fand ich sehr schade. 
 




Fazit


Der erste Teil "Die Kinder der Kirschblüte - Die Kinder erwachen" war für mich von der Idee her gut, aber die Umsetzung ist nicht so ganz gelungen. Mir fehlten einfach viele Informationen. Das Buch könnte noch einige Seiten mehr vertragen. ;-)  Der Schreibstil ist gut, nichts besonderes, aber man kann flüssig lesen. Die Charaktere vertragen noch ein wenig mehr Tiefe. 
Von mir gibt es eine Leseempfehlung. Geschmäcker sind ja verschieden. 





Bewertung


3 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen