Mittwoch, 2. März 2016

Rezension "Heimflug ins Ungewisse"




Buchdaten

Buchtitel: Heimflug ins Ungewisse
Autor: Bernd Daschek
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum: 4. Juli 2015
Seitenanzahl: 82
Preis Print: 3.89 €
ISBN: 978-1514792827














Klappentext



Überlebensfrage:
Ist der Mensch ein soziales Wesen? 
Ist er bereit zu kooperieren und zu teilen?

Nur wenn er es ist, kann er überleben, wenn nicht, ist die Menschheit dem Untergang geweiht!

Auf dem Linienflug Singapur-Frankfurt geschieht es; genau über dem Indischen Ozean zwingt ein seltsames Phänomen die Piloten zu einem gewagten Flugmanöver. Als der Kontakt zur Flugsicherung abreißt, sind sie allein. Oder doch nicht? - Zumindest ist nichts, wie es sein soll. Lange schweben sie über namenlose Landschaften, dann wird klar: notwassern oder sterben. Doch wohin hat es sie verschlagen? Und können sie mit Hilfe rechnen, oder sind sie tatsächlich allein? Überleben, heißt fortan ihre Aufgabe - Und jeder Tag wird zum Kampf! 






Meine Meinung



"Heimflug ins Ungewisse" war ein Wanderbuch aus einer Facebookgruppe. 

Der Autor hat einen, für mich, etwas ungewöhnlichen Schreibstil, mit dem man aber schnell zurecht kommt. 

Die Idee des Buches ist gut, aber ich hätte es mir etwas länger gewünscht. Die Geschichte kann noch sehr gut ausgearbeitet werden. Die Handlung verlief anfangs ganz gut, aber dann ging es mir in manchen Situationen einfach zu schnell. Situationen, die förmlich nach mehr Ausarbeitung schreien. Das Ende war...naja...kein wirkliches Ende. 

Durch die Kürze der Story sind leider auch die Charaktere etwas auf der Strecke geblieben. Ich konnte mich in keinen Protagonisten so richtig hineinversetzen, da die Charaktere nur oberflächlich beschrieben wurden. 






Fazit


Dieses Buch ist von der Idee her gut, aber muss in meinen Augen noch ausgearbeitet werden, damit es sehr gut werden kann, insbesondere das Ende war für mich einfach kein Abschluss dieser Story. Die Charaktere waren mir zu blass. Der Schreibstil war etwas ungewöhnlich, aber man kommt damit schnell zurecht. 
Von mir gibt es eine Leseempfehlung, aber man darf nicht zuviel erwarten, denn immerhin hat das Buch nur 82 Seiten. ;-) 






Bewertung


Eigentlich wollte ich eine ganz andere Sternebewertung machen, aber wenn ich mir jetzt meine Rezension durchlese und mir nochmal alles durch den Kopf gehen lasse, entscheide ich mich ganz spontan nochmal um. 

2,5 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen