Mittwoch, 27. Juli 2016

Rezension



Autor: Soman Chainani
Erscheinungsdatum: 23. September 2015
Seitenanzahl: 512
Preis Print: 16.99 €
ISBN: 978-3473401277












Jugendliche werden auf der Schule für Gut und Böse darauf vorbereitet, ihr ganz persönliches Märchenabenteuer zu erleben. Mit besten Aussichten auf einen attraktiven Helden sieht die gestylte Sophie sich schon als Prinzessin. Ihre Freundin Agatha kann dagegen nur auf den Part als Hexe hoffen. Plötzlich kommt alles ganz anders. Der finstere Schulmeister hat für beide einen dämonischen Plan...











Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Er war flüssig und bildhaft. Soman Chainani verstand es auch, mir die Örtlichkeiten detailiert zu beschreiben. 

Die Idee des Buches fand ich einfach nur toll. Eine Schule für Gut und Böse, Schüler, die auf ihr eigenes Märchen vorbereitet werden sollen, Kinder bekannter Märchenfiguren und dann natürlich noch Agatha und Sophie, zwei ganz normale "Leserinnen" aus Gavaldon. 
Die Umsetzung war gut gelungen, jedoch nervte mich dieser nahtlose Übergang von Sophie's Szenen zu Agatha's und wieder zurück. 

Die meisten Protagonisten waren sehr authentisch, einige blieben leider etwas blass...Charaktere, von denen ich denke, dass sie eventuell im nächsten Band eine wichtige Rolle spielen könnten.  

Die Handlung im Buch war sehr spannend. Teilweise ging es wirklich rasant zur Sache und man konnte  die Spannung regelrecht greifen. Der fiese Cliffhanger war genial. Ich bin jedenfalls auf den nächsten Teil gespannt. 




"The School For Good And Evil - Es kann nur eine geben" ist der erste Teil. Der bildhafte Schreibstil des Autors entführt den/die Leser/in direkt in die Welt der Märchenfiguren. Die spannende Handlung verleitet einem dazu, das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen. Eine gelungene und gut ausgearbeitete Story von deren Idee ich immer noch begeistert bin. Lediglich die nahtlosen Übergänge der Szenen zwischen Agatha und Sophie nervten mich. 
Wer gerne Märchen und Fantasy liest, dem kann ich dieses Buch sehr empfehlen. 




Ein sehr gut gelungenes Buch mit einer genialen Handlung. Von mir gibt es leider einen Stern Abzug für die oben angesprochenen nahtlosen Übergänge. 4 Sterne 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen