Dienstag, 19. Juli 2016

Rezension



Autorin: Felizitas Montforts
Buchtitel: Lulea und die Schule der gestohlenen Magie ( Band 2 )
Verlag: Wölfchen Verlag
Erscheinungsdatum: 16. Mai 2016
Seitenanzahl: 314
Preis Print: 12.90 €
ISBN: 978-3943406788













"Es roch nach verbranntem Holz, nach Magie, nach Angst..."

Das magische Zuhause von Lulea wurde entdeckt. Verwüstet und verlassen gibt es keine Spur von ihrer Familie. Doch, der Hexenrat scheint mehr zu wissen...

Ein düsteres Geheimnis wirft seine Schatten über den Wunschelwald und führt die junge Hexe hinaus in die Welt der Menschen und in ein dunkles Gemäuer. Die Schule der gestohlenen Magie. 




Die Autorin knüpft bei dieser Geschichte direkt an den ersten Teil "Lulea und ihre Vertrauten" an. Als ich das Buch angefangen hatte zu lesen, war ich direkt wieder verzaubert und mitten im Geschehen als hätte ich den ersten Teil, einen Tag vorher erst beendet. 
Mit ihrem angenehmen Schreibstil konnte mich Felizitas Montforts direkt wieder vor der Haustür abholen und mit in den Wunschelwald nehmen. 
Die Story war sehr gut durchdacht und ausgearbeitet. Mit Action und Spannung wurde ich ans Buch gefesselt und so einige Male musste ich doch wieder über die junge Hexe und ihren Vertrauten lachen. 
Die Illustrationen, die in einigen Kapiteln vorkamen, waren wieder sehr gut gelungen und passten zu den entsprechenden Szenen. 




"Lulea und die Schule der gestohlenen Magie" ist ein sehr gut ausgearbeitetes Buch mit schönen Illustrationen. Die Story war spannend, lustig, aber auch etwas traurig ( für mich ). Der Schreibstil ist angenehm und auch für Kinder gut verständlich, sodass ich dieses Buch sehr empfehlen kann. 
Folgt Lulea durch ein neues Abendteuer und lasst euch verzaubern. 




"Lulea und die Schule der gestohlenen Magie" hat mir sehr gut gefallen, jedoch fand ich Band 1 noch etwas besser, aber 4 Sterne hat es allemal verdient. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen