Sonntag, 31. Juli 2016

Rezension



Autorin: Sabrina B. Blut
Buchtitel: Süß, süßer, die Süßesten
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 17. August 2015
Seitenanzahl: 340
Preis Print: 12.95 €
ISBN: 978-3738610031











Als der kleine Damian gerade einmal zweieinhalb Jahre alt ist, wird bei ihm Diabetes diagnostiziert. Diese Autoimmunkrankheit stellt das komplette Leben der Familie auf den Kopf. 





Die Autorin hat in diesem Buch die Geschichte ihres kleinen Sohnes Damian erzählt. Dabei ging es nicht nur allein darum, mit dem Diabetes klar zu kommen, ihn in den Griff zu bekommen, sondern sie mussten auch gegen diverse Vorurteile kämpfen. 

Sabrina B. Blut hat einen angenehmen Schreibstil. Ihre Erklärungen hinsichtlich des Diabetes etc. waren gut verständlich. Besonders gut fand ich auch die Statements anderer Betroffener am Ende fast jeden Kapitels. 

Geschichten aus dem wahren Leben lese ich sehr gerne, auch wenn diese meistens etwas traurig sind. Diese Geschichte jedoch zaubert einem auch zusätzlich so einige Male ein Lächeln ins Gesicht. Es war bewundernd zu lesen, wie Sabrina und ihr Mann einige Situationen gemeistert haben, in denen ich wahrscheinlich meine Nerven komplett verloren hätte. 




"Süß, süßer, die Süßesten" ist eine wahre Geschichte, erzählt von einer Mutter und unterstrichen mit Statements einiger Betroffener. Die Zecke Diabetes, die sich bei den zweieinhalb Jahre alten Damian eingenistet hat, bringt oft Vorurteile mit. Menschen die sich damit noch nicht befasst haben, sollten dieses Buch unbedingt lesen. Sabrina B. Blut erklärt diese Autoimmunkrankheit sehr gut. Wer jetzt an eine trockene Aufklärungsbroschüre denkt, der irrt sich.




Dieses Buch bekommt von mir 5 Sterne. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen