Dienstag, 19. Juli 2016

Rezension



Autor: Ole Tänzer ( Siegfried Langer )
Buchtitel: Nachschlag - Ich bin dein Herr und Mörder
Verlag: U-Line Dunkelkammer
Erscheinungsdatum: 25. November 2013
Seitenanzahl: 255
Preis Print: 11.95 €
ISBN: 978-3939239550













Björn Tänzer wollte eigentlich einen ruhigen, gemütlichen Angelurlaub antreten, doch als er erfährt, dass sein Bruder Ole spurlos verschwunden ist, begibt sich Björn auf den Weg nach Berlin, um auf eigene Faust nach seinem Bruder zu suchen. 
Er taucht dabei immer tiefer in das geheim gehaltene Privatleben seines verschlossenen Bruders ein und verstrickt sich schließlich in der abgründigen SM-Szene der Hauptstadt. 
Ihm wird bald klar: Süchtig nach immer extremeren Kicks hat Ole nicht nur mit dem Feuer gespielt, sondern zudem auch noch Öl hineingegossen. 
Ein gnadenloser Wettkampf gegen die Zeit beginnt. Kann Björn seinen Bruder finden und retten? 





Das Buch hat inzwischen ein neues Cover bekommen und wurde jetzt auch unter dem richtigen Namen des Autors nochmal neu veröffentlicht. 

Das alte Cover gefällt mir jedoch trotzdem ganz gut. Es wirkt recht düster und die Ketten im Hintergrund lassen erahnen,  was einem in dieser Geschichte erwartet. 

Das war das erste Buch, das ich von diesem Autor gelesen habe und der Schreibstil gefiel mir von Anfang an. Ich kam gut in die Story rein. Zwischendurch brauchte ich des öfteren eine kleine Verschnaufspause um wieder durchatmen zu können und das Kopfkino etwas ruhig zu stellen. Manche Szenen wurden so detailiert beschrieben, dass ich einfach diese gewissen Pausen brauchte. Der Spannungsbogen war sehr gut aufgebaut und die Geschichte gut ausgearbeitet. 

Die Hauptprotagonisten haben mir gut gefallen, doch die Charaktere hätten noch etwas mehr vertieft werden können. 





Ein spannender SM-Thriller. Die Charaktere könnten noch etwas mehr an Tiefe vertragen, ansonsten kann ich dieses Buch den Thriller-Fans wärmstens ans Herz legen. 
Folgt Björn auf der Suche nach seinem Bruder Ole und findet heraus, ob er diesen gnadenlosen Wettkampf gegen die Zeit gewinnt oder verliert. 





Mir hat "Nachschlag - Ich bin dein Herr und Mörder"  sehr gut gefallen und vergebe daher 4 Sterne. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen