Freitag, 26. August 2016

Rezension



Autorin: Victoria Scott
Buchtitel: Salz & Stein
Verlag: cbt Verlag
Erscheinungsdatum: 23. November 2015
Seitenanzahl: 480
Preis Print: 16.99 €
ISBN: 978-3570163450











Inhalt

 


"Vor sechs Wochen sind einhundertzweiundzwanzig Kandidaten in den Dschungel gegangen, um im Brimstone Bleed gegeneinander anzutreten. Vor drei Wochen sind sechsundsiebzig Kandidaten zu dem gleichen Zweck in die Wüste gegangen. Und heute sind vierundsechzig übrig, um die beiden letzten Etappen des Rennens in Angriff zu nehmen." 
( geklaut von der Buchrückseite )

 Achtung! Dieses Buch ist die Fortsetzung von "Feuer & Flut". Sollten Sie das Buch noch nicht gelesen haben, dann lesen Sie bitte ab hier nicht weiter damit Sie nicht gespoilert werden. Danke! 

Die ersten beiden Etappen des Brimstone Bleed hat Tella mit Mühe und Not überstanden. Mit ihrem Pandora Madox stellt sie sich nun dem Rennen durch das Meer und über die Berge. 
Der undurchsichtige Guy ist weiterhin an ihrer Seite. Er hat ein eigenes Ziel. Nicht nur das Heilmittel möchte er gewinnen, sondern auch das ganze Rennen von innen heraus zerstören. Das Leiden der Kandidaten und deren Familienmitglieder soll ein für alle Mal ein Ende haben. Tella steht zu ihm, wird zu seiner Komplizin, doch ist sie wirklich stark genug? 
Was wird aus ihrer, gerade erst aufkeimenden Liebe? Wird sie diese Probe bestehen? 



Meine Meinung



Nach "Feuer & Flut" musste ich dieses Buch unbedingt lesen. Ich war auf diese Fortsetzung gespannt. 

Auch wenn ein paar Monate seit dem ersten Teil vergangen waren, kam ich direkt in den zweiten Teil rein. Alle Emotionen waren sofort wieder da. Ich litt und fieberte wieder mit den Protagonisten, ich quälte mich durch das Meer und das Gebirge und kämpfte. 

Ein paar Protagonisten hatten sich etwas verändert. Tella zum Beispiel. Sie war auf einmal viel selbstbewusster, mutiger und stärker. Stellte sich allen Herausforderungen.  

Die Grundidee zu dieser Fortsetzung fand ich sehr gut und auch die Umsetzung ist gelungen. Es gab wieder so einige Szenen, in denen ich so sehr an das Buch gefesselt wurde. Die Spannung war für mich immer vorhanden. Mal mehr und mal weniger, aber sie war stets da. Für mich kam beim Lesen keine Langeweile auf. 

Abschließend kann ich sagen, dass "Salz & Stein" ein wirklich tolles, faszinierendes und spannendes Buch für mich war. Das Brimstone Bleed hat meine Nerven so einige Male arg strapaziert. 

Das Ende der Geschichte.....argh....nein, das ist für mich kein Abschluss einer Dilogie. Das kann man doch nicht so stehen lassen. Victoria Scott sollte da unbedingt noch weiter schreiben. Das geht doch so nicht. *heul und mit den Füßen auf den Boden stampf* 

Wer "Feuer & Flut" gelesen hat, sollte sich die Fortsetzung nicht entgehen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen