Mittwoch, 24. August 2016

Rezension



Autorin: Sina Cyliax
Buchtitel: Ach, du grüne Neune!
Verlag: Verlag 3.0 Zsolt Majsai
Erscheinungsdatum: 1. Juni 2015
Seitenanzahl: 24
Preis Print: 9.95 €
ISBN: 978-3956671968











Inhalt 



Der kleine Hase Jasper hat ein kleines Problem. Er ist ein Außenseiter, weil er viel zu große und lange Ohren hat. Sie sind ihm ständig im Weg und seine Mitschüler hänseln ihn dadurch. Doch durch Zufall findet er heraus, welch tolle Fähigkeit ihm seine Ohren verleihen. 


Meine Meinung



Dieses Kinderbuch habe ich in einer Wanderbuchgruppe auf Facebook entdeckt und dachte mir beim betrachten des schönen Covers, dass dieses Buch etwas tolles für meine beiden Kinder wäre. Wäre? Nein. Es ist ein tolles Buch gewesen! Als es bei mir eintraf und die Jungs es gesehen hatten, musste ich es sofort vorlesen. Beide hörten gebannt zu und waren traurig, dass es so schnell vorbei war. Also musste ich es nochmal vorlesen, aber dieses Mal sahen wir uns dabei   gemeinsam die Bilder dazu an. 

 Wir hatten wirklich Spaß dabei und sogar der Kleine mit seinen 3 Jahren, schaffte es, die Seiten umzublättern ohne sie zu knicken. 

Die Illustrationen sind sehr gut gelungen und schön farbenfroh. 

Die Idee und Umsetzung der Geschichte ist sehr gut gelungen. 

Zum Abschluss kann ich sagen, dass "Ach, du grüne Neune!" ein wunderschönes Kinderbuch ist. Es gibt stabile Seite, eine schöne kindgerechte Schriftgröße und ein verständlicher Schreibstil. Zum Vorlesen und für Erstleser einfach ideal und sehr empfehlenswert. Von mir und meinen Kindern gibt es 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen