Samstag, 29. Oktober 2016

Rezension "After passion"



Autorin: Anna Todd
Buchtitel: After passion 
Erscheinungsdatum: 9. Februar 2015
Verlag: Heyne 
Seitenanzahl: 704
Preis Print: 12.99 €
ISBN: 978-3453491168












Inhalt



Sie ist jung, klug und ein Good Girl. Die Rede ist hier von Tessa Young. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt, unberechenbar und ein Bad Guy. Genau das komplette Gegenteil von dem, was sich Tessa für ihr Leben wünscht. Doch er zieht sie magisch an, denn Hardin ist sexy und gutaussehend. Sie kann gar nicht anders, muss ihn einfach lieben und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war. 



Meine Meinung



Lange hat dieses Buch auf meinem SuB gelegen, doch jetzt habe ich mir gesagt: Du liest es jetzt, auch wenn es so ein dicker Wälzer ist! Gesagt, getan. Ich hätte nie gedacht, dass ich es so schnell inhalieren würde. Es hat mich süchtig gemacht. Bei jeder noch so kleinen Pause, kehrten meine Gedanken immer wieder zu diesem Buch zurück. 
Die beiden Hauptprotagonisten Tessa und Hardin könnten gar nicht unterschiedlicher sein. Aber wie sagt man so schön: Gegensätze ziehen sich an. Sie sind wie Plus- und Minuspol. Es entstehen immer wieder Spannungen zwischen den beiden, die ich ehrlich gesagt, sehr gut fand. Genau das hat das Buch zu dem gemacht, was es letztendlich ist....ein für mich perfektes Buch zum abschalten. Die Streitereien haben mich überhaupt nicht genervt, sie erinnerten mich irgendwie an meinem Mann und mich. Es kann nun mal nicht immer alles Sonnenschein sein. Gewitterwolken sind dazu da, dass man dagegen kämpft, um danach wieder den Sonnenschein zu genießen. 
Die Story und auch die Umsetzung fand ich gut gelungen. Ich hätte gedacht, dass das Buch wahrscheinlich ziemlich viele langweilige Stellen beinhaltet, aber dem war zum Glück überhaupt nicht so. Die Protagonisten stolperten regelrecht von eine gut gelungene Szene in die nächste. Es konnte dadurch ja gar nicht langweilig werden. 
Das Ende des ersten Bandes hatte es in sich. Ich hatte regelrecht das Gefühl als ob die Autorin mir einen Hammer vor dem Kopf gehauen hatte. Das konnte ich unmöglich auf mich sitzen lassen. Aus Trotz nahm ich mir einfach den zweiten Band. :-P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen