Dienstag, 11. Oktober 2016

Rezension "Weil ich Layken liebe"



Buchtitel: Weil ich Layken liebe
Autorin: Colleen Hoover
Verlag: dtv
Erscheinungsdatum: 1. November 2013
Seitenanzahl: 384
Preis Print: 9.95 €
ISBN: 978-3423715621











Inhalt




Stell dir vor, du triffst die große Liebe - und dann kommt das Leben dazwischen...

Die 18-jährige Layken zieht, nach dem Tod ihres Vaters, mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Sie hätte nie gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verlieben wird und diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Ganz große Gefühle und das ganz große Glück......drei Tage lang. Danach stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg....




Meine Meinung




Dieses Buch hat sehr lange auf meinem SuB gelegen. Warum? Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Liebesgeschichten lese ich eher selten. Vielleicht deshalb. Doch nun habe ich es endlich geschafft und es gelesen...nein....eingeatmet kann man wohl eher dazu sagen. 

Colleen Hoover hat einen leichten Schreibstil, der mich nicht mehr losgelassen hat. Ich konnte dieses Buch gar nicht beiseite legen. Ich verschlang diese Geschichte in einem Rutsch. 

Die Story war für mich keine reine Liebesgeschichte. Für mich war es auch zusätzlich noch ein Drama. Nach dem beenden des Buches, wirkte diese Geschichte noch einige Zeit in mir nach. Es ließ mich einfach nicht los und auch heute, drei Tage später, sind wieder alle Emotionen da. Die Story und die Charaktere verschwimmen vor meinem inneren Auge und ich muss aufpassen, dass ich jetzt nicht wieder zu Taschentüchern greifen muss.

Die Protagonisten waren sehr authentisch. Beim lesen konnte ich mich in alle Charaktere hineinversetzen, litt und fieberte mit den Protagonisten gemeinsam. Mein Herz schlug mit Layken's und Will's im Takt. Kel und Caulder, zwei süße kleine Jungs, ja, die beiden hatten auf Anhieb mein Herz im Sturm erobert. Vielleicht lag es auch daran, dass sie mich an meine beiden Jungs erinnert hatten. 

Layken und Will's Geschichte war einfach so gut geschrieben und umgesetzt worden, dass ich mir noch mehr "Hoover" Bücher besorgen muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen