Dienstag, 30. Mai 2017

Leseeindruck Bloody Mary - Du darfst dich nicht verlieben von Nadine Roth






Auf dieses Buch war ich sehr gespannt. Letztes Jahr hatte ich bereits ein Buch gelesen, in dem es um Bloody Mary ging. Was bitte sollte jetzt an dieser Geschichte anders sein? Fast alles! Die einzige Übereinstimmung war das "rufen" durch den Spiegel.

Das erste Drittel des Buches war sehr spannend und erzeugte gelegentlich auch Gänsehaut beim Lesen. 

Bloody Mary, eine Protagonistin, die mir im Laufe der Geschichte ans Herz gewachsen war und zu einer Freundin wurde. Ich verstand sie. Ich konnte mich in ihre Gefühle hineinversetzen, verstand ihren Hass, ihre Wut. 

Dann, ganz plötzlich, verstand ich sie nicht mehr. Der Grund: Avian! Mit ihm änderte sich alles. Mary veränderte sich und die Story verlor etwas an Schwung. Für mich entstanden einige "Längen". Was war geschehen? Die Autorin verlor sich hin und wieder zu sehr in den Details und dadurch kam die Geschichte nur langsam voran. Diese sogenannten "Längen" konnte ich aber gut nutzen, um mit vorangegangenen Szenen klarzukommen und zu verarbeiten. 

Zum Ende hin hatte Nadine Roth ihre anfängliche Spannung wiedergefunden. Der Ausgang der Story war nicht überraschend, aber überzeugend. Anders hätte es nicht gepasst.



Buchinfos: 

Buchtitel: Bloody Mary - Du darfst dich nicht verlieben / Autorin: Nadine Roth / Erscheinungsdatum: 12. März 2017 / Verlag: Sternensand Verlag / Seitenanzahl: 560 / Preis Print: 14.95 € / Preis E-book: 6.99 € / Genre: Fantasy / ISBN: 978-3906829340 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen