Dienstag, 30. Mai 2017

Leseeindruck zu AchtNacht von Sebastian Fitzek





"AchtNacht" kaufte ich direkt am Erscheinungstag und begann sofort mit dem Lesen. Von der anfänglichen Euphorie, quasi nach dem Motto: Ja, mein Seelenklempner hat ein neues Werk gezaubert!, blieb allerdings leider nicht viel.
Der Einstieg war ganz gut, der übliche "Fitzek-Nervenkitzel" vorhanden, aber nach etwa einem Drittel des Buches fehlte etwas. Die Luft war raus. Meine doch etwas kaputten Hirnwindungen liefen nicht so, wie bei all den anderen Büchern von ihm. Sie liefen nicht auf Hochtouren, nein, sie hatten die normalen Drehungen gewählt.

Nach etwa der Hälfte gab ich dann erstmal auf. Ich musste pausieren....unnormal bei mir, wenn es um ein Buch von Sebastian Fitzek geht. Fast 2 Monate später trat ich mir dann in den Hintern und beendete die ganze Sache. Und ab dem letzten Drittel war dann auch mein persönlicher Psycho-Doc wieder mit an Bord. Da war plötzlich wieder dieser typische Fitzek-Stil, den ich so liebe. Raffiniert, intrigant, clever und schonungslos. Meine Hirnwindungen freuten sich, drehten durch und rasteten aus.

Wenn ich mir im nachhinein die Protagonisten betrachte, muss ich gestehen, dass mir einer mal so gar nicht gefallen hatte. Meine Güte, keine krankhafte Idee gehabt? ( lach )
Sonst haben doch immer alle einen an der Waffel. ( hihi )

Im Großen und ganzen kann ich aber sagen, dass das Buch für mich durchschnittlich war. Der Anfang ganz gut, der Mittelteil erzeugte bei mir gähnende Leere und das Ende war zum Glück wieder typisch Fitzek....

Die Thematik der Geschichte ist gut. Im Grunde sendet es eine wichtige Botschaft und sollte ( den Blick auf soziale Netzwerke werf ) zum nachdenken anregen.

Moment....eins muss ich noch los werden. Thema Spannungsbogen! Was war denn da los? Zwischendurch wohl keine Kraft gehabt, um den Bogen zu halten. Ich komme beim nächsten Buch gerne vorbei und füttere Herrn Fitzek, damit er sich besser konzentrieren und die Spannung beibehalten kann. ( natürlich ganz uneigennützig auf gutes Lesefutter schiel - hust )

#duckundweg #denbeitragnichtganzsoernstnehmen #Clowngefrühstückt

Buchinfos: 

Buchtitel: AchtNacht / Autor: Sebastian Fitzek / Erscheinungsdatum: 14. März 2017 / Verlag: Knaur TB / Seitenanzahl: 416 / Preis Print: 12.99 € / Preis E-book: 9.99 € / Genre: Thriller / ISBN: 978-3426521083 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen