Mittwoch, 6. Mai 2015

Rezension zu " Kurz bevor das Glück beginnt " von Agnes Ledig










Buchdaten

Erscheinungsdatum: 1. Mai 2015
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag ( dtv )
Seitenanzahl Print: 416
Preis Print: 14.90 €
ISBN-10: 3423260580
ISBN-13: 978-3423260589


Klappentext

Schon lange glaubt Julie nicht mehr an Märchen. Eigentlich wollte sie Mikrobiologin werden - als alleinerziehende Mutter des 3-jährigen Lulu verdient sie ihren Lebensunterhalt nun als Kassiererin in einem Supermarkt.
An einem besonders trüben Tag lernt sie dort Paul kennen, der nach 30 Ehejahren gerade frisch verlassen worden ist. Als einziger Kunde bemerkt er die Träne, die sie sich verstohlen von ihrer Wange wischt, und spricht sie an. Berührt von Julies schwieriger Lebenssituation, lädt er sie spontan ein, die Ferien mit ihm und seinem Sohn Jerome in seinem kleinen Haus in der Bretagne zu verbringen. Julie lässt sich mutig darauf ein und erlebt eine intensive Zeit mit vielen Glücksmomenten. Sollte sich für sie das Blatt gewendet haben?
Doch dann geschieht das Unfassbare...


Meine Meinung

Das Cover ist sehr schön. Da kam bei mir sofort Urlaubsstimmung auf. Sonne, Strand, Muscheln.....hach, was will man mehr.

Der Schreibstil der Autorin ist gut. Sie hat mit viel Gefühl, auch die schwierigen Situationen, gekonnt beschrieben. Mein Kopfkino sprang bereits auf der ersten Seite an und lief bis zum Ende des Buches mit.

Anfangs dachte ich, es wäre eine reine Liebesgeschichte, doch da lag ich falsch. In diesem Buch spielte sich ein Drama ab, welches ich niemals erleben möchte. Ich musste zwischendurch das Buch beiseite legen. Während das Buch neben mir lag, stellte ich mir die Frage.....Wie würdest du selber entscheiden, wenn ich in dieser Situation wäre. Ganz ehrlich, ich weiß es bis jetzt immer noch nicht.

Die Protagonisten sind mit viel Gefühl beschrieben worden.
Den kleinen Lulu habe ich besonders ins Herz geschlossen. Ein braver Junge, der mit dem Zufrieden ist, was er hat.
Paul fand ich auch super. Er hat viel Humor und ein großes Herz.
Mit Jerome musste ich erst warm werden.


Fazit

Ein sehr emotionales Buch, bei dem ich geheult habe wie ein Schlosshund. Aber es ist auch humorvoll und man lernt eine junge alleinerziehende Mutter kennen, die für Ihr Kind alles gibt.


Bewertung

5 von 5 Sterne



1 Kommentar: