Dienstag, 24. Januar 2017

Gemeinsam Lesen #2





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


Momentan lese ich als Zweitbuch "Das dunkle Herz des Waldes" und befinde mich auf Seite 118. 


Klappentext:

Agnieszka liebt das Tal, in dem sie lebt: das beschauliche Dorf und den silbern glänzenden Fluss. Doch jenseits des Flusses liegt der Dunkle Wald, ein Hort böser Macht, der seine Schatten auf das Dorf wirft. Einzig der "Drache", ein Zauberer, kann diese Macht unter Kontrolle halten. Allerdings fordert er einen hohen Preis für seine Hilfe. Alle zehn Jahre wird ein junges Mädchen ausgewählt, das ihm bis zur nächsten Wahl dienen muss - ein Schicksal, das beinahe so schrecklich scheint wie dem bösen Wald zum Opfer zu fallen. Der Zeitpunkt der Wahl naht, und alle wissen, wen der Drache aussuchen wird. Agnieszkas beste Freundin  Kasia, die schön ist, anmutig, tapfer - alles, was Agnieszka nicht ist. Niemand kann ihre Freundinn retten. Doch die Angst um Kasia ist unbegründet. Denn als der Drache kommt, wählt er nicht Kasia , sondern Agnieszka. 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 


"Ich habe genug verwendet, damit es angenehm riecht, und die Zutaten untergetaucht, damit der Sud stärker wird."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 


Bisher kann ich noch nicht so viel sagen, da ich ja noch nicht so weit im Buch vorangeschritten bin. Die Story ist bisher ganz gut und nimmt auch langsam an Fahrt auf. Die Idee ist bisher super. 


4. Schaffst du es 3 Monate ohne Buchkauf auszukommen? Wenn nein, warum?


Würde ich schaffen. Hatte ich letztes Jahr auch, da waren es sogar 5 Monate, dafür habe ich allerdings zwischendurch Bücher mit ein paar Freundinnen getauscht gehabt. Also, kaufen schaffe ich, aber tauschen nicht. *lach* 



1 Kommentar:

  1. Huhu Jenny!
    Dein Buch hört sich interessant an.
    Was Bücher kaufen betrifft, sollte ich mich auch mal besser etwas zurückhalten.
    Meinen "Gemeinsam lesen" Beitrag muss ich gleich auch noch fertig machen.

    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen